Klassenfahrt?

8 Antworten

Bei uns sind Handys auf der Klassenfahrt der 5er und 6er auch Verboten. Steht auch im Elternbrief und da haben die meisten auch dann wirklich keins dabei.

Bei den größeren sind Handys oft erlaubt, da die Teile ja schon festgeklebt sind und man die Kids sonst gar nicht auf Klassenfahrt bekommt.

Aber am Ende entscheidet die Lehrkraft, die ja auch die Verantwortung trägt, ob Handys erlaubt sind oder nicht.

AFFENKIND69
Fragesteller

Ich bin 7te

Darf sie das?

Ja, das darf sie. Sie hat schliesslich auch Rückendeckung von den Eltern.

Und wen ja warum?¿

wenn, nicht wen!

Und falls du selbst noch nicht auf eine Lösung gekommen bist, muss ich dir leider mitteilen, dass du den Sinn einer Klassenfahrt dann wohl nicht verstanden hast. Mach dir darüber doch mal ein paar Gedanken.

Das darf sie.

Warum? Weil sie das anordnet.

Ja, eure Lehrerin darf euch euer Handy verbieten mitzunehmen. Ich war zb auch letztes Jahr an der Nordsee mit meiner klasse (9h von dem ort wo ich wohne entfernt) und dort durften wir zb auch keine handys mitnehmen.

Wenn ihr aber so einen kleinen ausflug zum zoo oder so macht dürft ihr es mitnehmen denke ich

Nein darf sie nicht.

Nelson100  15.03.2024, 17:13

G#hn --- Schülerantwort...