Klassenfahrt mit Bus, Lieblingslehrerin fragen ob neben mich setzen?

5 Antworten

Hallo,

ich glaube es wäre einfacher, wenn Ihr sie in ein Gespräch mit Euch verwickelt und dieses auch fortführt, wenn Ihr in den Bus steigt. Das direkte Fragen, ob sie sich zu Euch setzen kann, könnte etwas komisch herüberkommen. Die Betonung liegt hierbei aber auf ´könnte´. Es muss nicht sein. Ihr könnt sie auch einfach fragen.

Lehrer sitzen normalerweise immer vorne in der ersten Reihe, sodass die Schüler untereinander sind.

Du solltest dich von ihr distanzieren und nicht krankhaft versuchen den Kontakt zu ihr zu suchen, weil du dir eine Freundschaft zu ihr wünscht. Sie ist deine Lehrerin und keine Freundin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Fragt sie, sie will sich auch nicht vier Stunden langweilen

So aus dem Zufall heraus würde ich sie nicht fragen. Aber du kannst sie ja Fragen, wenn sie gerade neben eurem Platz steht.

Da gilt nämlich: Frag sie einfach, denn sonst kann sie auch nicht ja sagen.

Die Lehrer sitzen meistens vorne neben dem Fahrer und was willst du denn der Lehrerin die ganze Fahrt über ins Ohr säuseln? Das du sie liebst? Steh jetzt auf und gehe zur Schule du kleiner Träumer.

KathiASDSFan
Fragesteller

ok chill! Ich fahr am Nachmittag los und sie mag uns auch sehr und ist auf Klassenfahrt immer in unserer Nähe,