Meine kleine Schwester quält unsere Katzen,was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich solltest du die Erziehung deiner Schwester deiner Mutter überlassen. Das ist ihr Job und nicht deiner.

Aber mit 9 sollte sie schon soweit sein, dass sie versteht, wann sie der Katze eigentlich nichts gutes tut. Also kannst du ihr das nochmal ganz ruhig und vernünftig sagen.

Wenn es der Katze nicht gefällt wird sie kratzen oder beissen. Das ist absolut richtig. Wenn die Katze sich nicht wehrt hat sie vermutlich kein so großes Problem damit wie du.

piumina  20.01.2018, 02:20

ich befürchte aber, dass die Katzen vielleicht Ärger bekommen, wenn sie sich dann wirklich wehren mit kratze und beißen.

so eine Katze hat Krallen und Zähne.

Deine Schwester wird das nur solange machen, bis sie mal die Zähne und Krallen der Katze schmerzhaft spüren wird. Dann muss sie sich aber auch nicht über die Katze beschweren, die sich ja nicht anders wehren kann.

Vielleicht erklärst Du das Deiner Schwester mal so, denn vielleicht begreift sie es dann besser.

Dave11074
Fragesteller

naja,die Katzen bzw. Kater haben eig Angst vor meiner Schwester,ich habe zb mitbekommen wie sie mit einem Duftsprüher (den man manuell betätigt) in die Augen der Katzen gesprüht hat damit sie unter ihrem bett hervorkommen,und das sie um die Katze zu fangen an den Schwanz zog.

maxi6  18.01.2018, 23:34
@Dave11074

Dann solltest Du das vielleicht mal Deiner Mutter sagen, damit sie das unterbinden kann. Deine Mutter sollte dann wirklich so vernünftig sein, sowas zu verbieten, denn das ist nun wirklich Tierquälerei und die Katze könnte von dem Duftspray sogar blind werden. Erkläre das Deiner Mutter mal.

Viele Katzen dulden das sogar, manche machen sogar mit.

Wären die Katzen wirklich genervt, hätte deine 9 jährige Schwester keine Chance die zu zwingen.

Ich mußte meinen Kater immer mal wieder bürsten - das mochte er überhaupt nicht - wenn ich dann ein paar mal mit der Bürste drüber bin hat er das geduldet, aber wehe es war zu lang oder hat geziept, dann hat der ganz böse gefaucht und nach der Bürste gehauen.

Von daher würde ich mir wenn ich du wäre mal weniger Sorgen um die Katzen machen.

Übrigens habe ich was ähnliches mit unserem Dackel gemacht als ich klein war - er ist nie zu schaden gekommen wenn er in der Puppenwiege lag.