Meine Katze will trotz Katzengras immer diese Zimmerpflanzen fressen. Ist das giftig für sie?

Das sind die Pflanzen  - (Tiere, Katze, Pflanzen)

8 Antworten

Nein, die Grünlilie ist nicht giftig für Katzen. Sie ist aber ein effizienter Luftreiniger und nimmt Schadstoffe auf, die die Katze dann in konzentrierter Form zu sich nimmt.

Kommt auf die Pflanze drauf an, die meiisten sind es, wenn es bloß eine ist, würde ich sie für eine weile woanders hinsteelen, so das sie nicht hinkommt. Google deine Pflanze mal. Aber dennoch ist es nicht sogut, wenn sie immer an pflanzen hinfrisst!

meine beiden Kätzchen haben erst 5 GRünlilien gekillt - so über 4-5 JAhre und sich dann über die AloeVera her gemacht....

dann gab es nur noch Plastikpflanzen....bis heute

beide Katzen sind 18 Jahre alt geworden

Grünlilien werden von vielen Katzenhaltern extra zu essen gehalten. Vermehr das, alles ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das sind Grünlilien. Nein, die ist nicht giftig. Meine Katzen mögen die auch lieber als Katzengras. giftig sind die Blütentriebe, bzw. die Samen. Wenn Blütentriebe erscheinen, bitte entfernen. Obwohl die Katzen die eher nicht fressen würden, ist es doch sicherer, die zu entfernen.

Ein Tipp in Sachen Katzen und Gras: Meine katze sind auch verrückt nach Cyperngras, das ist schön hart und faserig, wächst schnell nach und ist  unkaputtbar. Man kann es in beleibigen Mengen auch leicht selber nachziehen. Sieht auch schön aus, wenn es nicht grad abgefressen ist ;)

https://www.pflanzenblog-in.de/2007/11/21/zypergras-cyperus-alternifolius-schnell-wachsendes-sumpfgras/