Meine Katze will trotz Katzengras immer diese Zimmerpflanzen fressen. Ist das giftig für sie?

Das sind die Pflanzen  - (Tiere, Katze, Pflanzen)

8 Antworten

Das sind Grünlilien. Nein, die ist nicht giftig. Meine Katzen mögen die auch lieber als Katzengras. giftig sind die Blütentriebe, bzw. die Samen. Wenn Blütentriebe erscheinen, bitte entfernen. Obwohl die Katzen die eher nicht fressen würden, ist es doch sicherer, die zu entfernen.

Ein Tipp in Sachen Katzen und Gras: Meine katze sind auch verrückt nach Cyperngras, das ist schön hart und faserig, wächst schnell nach und ist  unkaputtbar. Man kann es in beleibigen Mengen auch leicht selber nachziehen. Sieht auch schön aus, wenn es nicht grad abgefressen ist ;)

https://www.pflanzenblog-in.de/2007/11/21/zypergras-cyperus-alternifolius-schnell-wachsendes-sumpfgras/

meine beiden Kätzchen haben erst 5 GRünlilien gekillt - so über 4-5 JAhre und sich dann über die AloeVera her gemacht....

dann gab es nur noch Plastikpflanzen....bis heute

beide Katzen sind 18 Jahre alt geworden

Nein, die Grünlilie ist nicht giftig für Katzen. Sie ist aber ein effizienter Luftreiniger und nimmt Schadstoffe auf, die die Katze dann in konzentrierter Form zu sich nimmt.

Welche Pflanze habe ich zuhausen stehen xD?

Hi,

ich habe vor einpaar Wochen eine (Zimmer-)Pflanze geschenkt bekommen, habe jedoch nicht nach dem Namen bzw. der Art gefragt. Nun würde ich gerne wissen, um welche Art es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt es am Bild erkennen und mir weiterhelfen.

...zur Frage

Um was für eine Pflanze handelt es sich auf dem Fot?

Kann mir jemand sagen, um was für eine Pflanze es sich hier handelt (siehe Foto). Bin leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

katze hat Pflanze gegessen

Meine pflegekatze von opa hat unsere zimmerpflanze gegessen wahrscheinlich weil sie dachte dass es katzengras ist oder so ?! Wir wissen nicht was für ne Pflanze das war und ob das jetzt gefährlich für die katze ist ?!

...zur Frage

wie oft sollte eine katze katzengras fressen?

habe meiner katzen katzengras gekauft und möchte wissen wie oft ich ihr das hinstellen soll oder ob es immer zur verfügung stehen soll?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Darf man Chilipflanzen und Bananenstauden auch mit normalem Flüssigdünger düngen?

Hallo ich habe ein paar Chilis und Bananestauden und die würde ich gerne mal düngen. Aber ich hab jetzt keinen Tomatendünger also hab ich mir gedacht das kann man ja uch mit diesem normalen Dünger für Zimmerpflanzen machen? Schadet dass denen und darf man dann die Schoten nicht mehr essen weil das vll. giftig ist?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?