Meine Katze übergibt sich was kann ich machen?

Oder grüner Tee ??

7 Antworten

Ab zum Tierarzt! Vielleicht eine Unverträglichkeit beim futter, vielleicht hat sie was anderes gefressen, was sie nicht fressen sollte und muss eventuell auch operiert werden, da hilft kein Tee. Bei häufigem erbrechen und erst recht wenn das nicht nach einem Tag weg ist SOFORT zum Arzt! Und dringend schauen, dass sie viel trinkt, nassfutter geben und da am besten noch etwas Wasser dazu geben. Hühnchen mit Reis ist schonkost und kann vielleicht helfen, natürlich ohne Gewürze und gut durch gekocht und klein gemacht. Vielleicht hat sie auch zu schnell gefressen, das könnte der Fall sein wenn sie kurz nach dem essen erbricht und das futter noch fast so aussieht wie davor im Napf. Oder du hast das Futter von einem auf den anderen Tag gewechselt, was man auch nicht tun sollte.

Ich würde zum Tierarzt gehen. Es gibt da etwas was häufig bei Katzen vor kommt. Ich kann das schlecht erklären. Irgendwas wickelt sich zwischen Magen und Darm, dann übergeben sie sich auch häufig.

Es muss nicht sein aber kann und nur um sicher zu sein, solltest du das untersuchen lassen. Das wird dann per OP entfernt und dann ist wieder gut. Wäre kein schlimmer Eingriff. Das kann natürlich mehrere Gründe haben, verträgt das Futter nicht oder so.

Ponyshetty
Fragesteller

Das könnte sein wir werden vielleicht es noch ein bis zwei Tage untersuchen und wen es nicht besser ist gehen wir den zum Tierarzt

Pokerkitty  23.10.2021, 13:17
@Ponyshetty

Ja, das wäre besser. Lieber einmal zu viel laufen als einmal zu wenig. 😉

... Katzen fressen beispielsweise Gras (deswegen sollte man auch Katzengras anbeiten) um die Verdauung anzuregen damit sie die Haare aus ihrem Magen loswerden können. Das ist normal.

Warum weißt du soetwas nicht wenn du eine Katze hast?

Ponyshetty
Fragesteller

Doch das wusste ich aber die hat ja keine Haare übergeben sondern Futter Stücke und etwas Schleim artiges Katzen Grass habe ich momentan noch nicht werde es mir aber anschaffen trotzdem danke

Kabisa  23.10.2021, 13:07
@Ponyshetty

Isst sie zu schnell weil eine der anderen Katzen vielleicht versucht ihres auch zu essen?

Ponyshetty
Fragesteller
@Kabisa

Sie wohnt alleine im Moment da sie sich nicht mit anderen Katzen versteht und essen ruht sie eigentlich in einem ganz normalen Tempo hast du vielleicht Ideen was diese Überlegung stoppen können??

Zum Tierarzt natürlich.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Wenn es schon länger ist und so häufig passiert, würde ich sie beim Tierarzt durchchecken lassen. Mit Hausmitteln kann man auch viel versauen.