Meine Katze hat etwas an der Pfote und ich weiß nicht was ich machen soll ob ich sie zum Tierarzt bringen soll oder nicht oder was es ist?

So sieht es aus  - (Katze, Pfote)

5 Antworten

Es sind so aus als wäre es erst eine offene wunde Und das hat sich ein krankheitsereger eingenistet an deiner stelle würde ich sofort ein termin bei tieratz machen denn es kann auch schlimm werden je schneller du handelstt um so schneller geht es weg

Ysmnzyn
Fragesteller

Mach ich danke

Hallo, ich denke du solltest damit zum Tierarzt gehen. Ich halte selber seit 30 Jahren Katzen und habe sowas noch nicht gesehen.

Ysmnzyn
Fragesteller

Okay Dankeschön

Sieht nicht so aus als ob die Katze Schmerzen hat. Sonst könntest du sie für ein Foto nicht so ruhig halten. Ich würde es mal 1-2 Tage beobachten. Sollte es sich nicht verändern dann ist es wohl Hornhaut. Wenn es sich irgendwie entzündet oder sifft dann solltest du zum TA

dennybub  07.11.2016, 19:16

Nur vom Foto her, kannst du sagen dass die Katze keine Schmerzen hat? Seit wann hat eine Katze Hornhaut? Oh  man.....

Knegges78  07.11.2016, 19:46

Ich sagte es sieht nicht so aus. Wenn meine Kater Schmerzen haben dann könnte ich sie niemals so ruhig halten um ein Foto zu machen. Ist natürlich reine Spekulation. Vielleicht solltest du nur auf Texte antworten,die du vorher gelesen und verstanden hast.

Mit klarem Wasser reinigen und etwas Jodsalbe auftragen.

Ysmnzyn
Fragesteller

Dankeschön

Ich würde morgen mal zum Arzt damit, sieht zwar nach harmloser "Hornhaut" oder Kruste aus, aber lieber einmal zuviel als später was großes

Ysmnzyn
Fragesteller

Dankeschön

gunnar90  07.11.2016, 18:54

Das sieht mehr nach Eiter aus.

Repwf  07.11.2016, 18:59
@gunnar90

😳 fand es sah eher flach und trocken, krustig aus...

Wenn es Eiter(blasen) sind dann würde ich sofort zum TA gehen, denn dann ist Laien sicherlich schmerzhaft