Katze hat an Pfote ballen rot bis schwarze Punkte?

auf meinem Bett entdeckt

Ein aktuelles Bild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

äußerst ungewöhnlich für 4 monate, also wenn sie da schmerzen hat, ist es eine verletzung, verbrannt könnte möglichsein, wegen dem schwarzen

aber es kann auch ein tumor sein, würde mich nur sehr überraschen, aber die wucherung ist da, eventuell auch gutartig,

ich würd aber erstmal von verletzung ausgehen, wenn sie da keine schmerzen hat, würde es mir aber bedenken geben,

bei dem ersten bild sieht man auch die abgepellte haut,

hamburggirll
Fragesteller

Also lieber erstmal paar Tage verfolgen ?
laufen und gehen macht sie ohne Probleme nur egal ob im Schlaf oder wach sobald ich es anfasse miaut sie und zieht die pfote sofort weg

die anderen 3 Pfoten kann ich problemlos anfassen reingucken usw

SirCuddles  24.02.2023, 18:39
@hamburggirll

dann ist es eine verbrennung mittelschweren grades , würde auf jedenfall pyolysin drauf machen, ja das wird wieder , dauert aber paar wochen

hamburggirll
Fragesteller
@SirCuddles

Aber wie bzw. wo kann sie ihre Pfote verbrennen fast unmöglich oder nicht

denn in die Küche geht sie kaum rein

SirCuddles  25.02.2023, 17:16
@hamburggirll

es gibt die möglichkeit des tumors oder etwas das ich nicht weiss, aber die liegt meiner einschätzung nach unter 5%(allein schon wegen dem alter) ,zu 95% ist es eine verbrennung, meiner meinung nach, dieses haut entfernung dazu schwarze, ist ein hinweis drauf, wenn es mehr statt weniger wird, tendiert es zum tumor, deswegen gut beobachten, wenn du ganz sicher gehen willst und dir noch eine meinung holen, willst tierarzt oder im katzenforum posten, da sind auch viele fanatiker, die gutes wissen haben meiner meinung nach,

die möglichkeit des ekzems besteht auch, aber es sieht mir nicht danach aus, dann müsste es nässen,

wenn du natürlich keine herdplatte an hattest oder irgendwo feuer, dann empfehl ich dir noch die meinung des tierarztes oder einfach mal im katzenforum die bilder posten,

hamburggirll
Fragesteller
@SirCuddles

İch habe gemerkt dass auf meinem Bett der weis bezogen ist Flecken von ihrer Pfote kommen bzw gekommen sind

( 6-7 stellen ) als ob eine Entzündung Platz und dann schmiert

Ich weis nicht ob man im Nachhinein noch ein Bild posten kann

SirCuddles  26.02.2023, 12:01
@hamburggirll

bin ich überfragt, könnte blut oder flüssigkeit sekret sein , hast du mal wundsalbe drauf gemacht, am besten pyolysin? auch wenn sie dich nicht ranlässt, so kannst du sie ja streicheln und mit einer taschenlampe an gewissen winkeln der pfote, mal leuchten, wies aussieht aktuell zu den vorherigen bildern, um zu sehen warum es nässt bzw. sich gerade entwickelt, berichte dann mal was du siehst zu vorher

hamburggirll
Fragesteller
@SirCuddles

Ich habe gemerkt das die Stelle anfängt zu trocken und die schwarzen Dinger fallen ab

hab ein neues Bild hinzugefügt

SirCuddles  26.02.2023, 18:47
@hamburggirll

also ich will mich echt nicht weit außem fenster hauen und hier 100% geben, aber für mich ist das eine verbrennung gewesen, ich kann mir aus wahrscheinlichkeit gründen keinen tumor vorstellen, das wird wieder 2 wochen siehts schon viel besser aus, wenn nicht ist es was ernstes, aber bei dem alter, habe ich noch keine katze gehabt, das würde sich wie griff im lotto mit dem tumor anfühlen, wenn das jetzt die tatze ist(letzes bild), wie auf dem ersten bild , heilt es für mich ganz klar, ist zurückgegangen , mach diekruste blos nicht auf, auch kein wasser würd ich jetzt anwenden, lass es heilen, pyolysin salbe bissel kann man ruhig noch drauf machen, wenn du mal ranzoomst in der mitte die stelle, da ist das schwarze schon weg, da war die verbrennung nicht so tief, wie an den anderen stellen

hamburggirll
Fragesteller
@SirCuddles

Vielen Dank

ich werde in paar Tagen ein Update geben

und wenn ich merke es wird schlimmer gehe ich zum Arzt

hamburggirll
Fragesteller
@hamburggirll

Sie lâsst ihre Pfote wieder anfassen sogar sehr gerne ich glaube es juckt bischen deswegen gefällt es ihr wenn ich die innen Seite anfasse. Die Wunde ist verheilt hat nur noch bischen Kruste also alles im grünen Bereich

noch mal vielen Dank für deine Hilfe hat mir sehr weiter geholfen

Das ist wahrscheinlich eine Verletzung und das was du da siehst sind Rückstände von Blut. Sie wird sich da irgend wie an etwas spitzem verletzt haben.

Es könnten zwar auch Milben sein, aber die siedel in aller Regel nicht an dieser Stelle am Körper.

Man könnte die Tatze vielleicht mit warmen Wasser säubern. Dazu muss man die Katze im Nacken packen und eine zweite Person schützt sich mit einem Handtuch oder Handschuhen und reinigt die Pfote.

Ich würde aber wohl einfach weiter beobachten und noch eine Weile warten.

hamburggirll
Fragesteller

Okey vielen vielen Dank