meine hündin wurde ungewollt gedeckt?:/

13 Antworten

  1. kenne ich euch nicht und weiß nicht, ob ihr tatsächlich wolltet, dass Hündin gedeckt wurde und du es hier anders darstellst, deswegen keine Vermutung in diese Richtung.

  2. Ist es wirklich unverantworlich, leichtsinnig und einfach dämlich (sorry) eine läufige Hündin überhaupt frei mit einem Rüden "spielen" zu lassen. Selbst wenn man daneben steht, das geht manchmal so schnell, da kann man fast nicht mehr reagieren.

  3. hattet ihr eventuell das unverschämte Glück, dass eure Hündin noch nicht "gestanden" hat, sie den Rüden tatsächlich erfolgreich fern gehalten hat und sie NICHT trächtig, sondern "nur" scheinträchtig ist. Aber ihr als Halter seid dafür verantwortlich, das zu verhindern.

  4. wartet ihr nicht noch ein paar Wochen bis ihr zum Tierarzt geht. So schnell es geht hin und in Erfahrung bringen was los ist und im Ernstfall schauen, ob sich da noch was machen lässt. Allein für die Gesundheit der Hündin und evtl. Welpen ist Vorsorge UNERLÄSSLICH.

  5. Da ihr ja offensichtlich den "Welpensegen" begrüßt, falls sie denn trächtig ist: Diese Art von "Hobbyzucht" (--> Sinnloses Verpaaren und Vermehren von Hunden) ist in meinen Augen eine der größten Schweinereien die es in der Hundeszene gibt. Leider ist es noch immer nicht verboten. Es gibt so viele Hunde, die ein Zuhause suchen,die Anzeigeblätter sind voll mit "süßem kleinen Mischlingswelpen" und keinen kleinen Anteil daran haben ahnungslose Leute, die "einfach mal Welpen haben wollen", sie sind ja so süß.

    Warum gibt es denn Züchter (ich weiß, auch da gibt es schwarze Schafe, vor allem in bestimmten Rassen) die Stammbäume wälzen, sich mit Genetik beschäftigen und für die passende Verpaarung manchmal monatelang suchen? Sie wollen GESUNDE und leistungsfähige Hunde züchten, mit Sinn und Verstand. Außerdem schauen sie sich die zukünftigen Besitzer genau an, um möglichst sicher zu gehen, dass die Hunde es gut haben, sie bieten an, Hunde im Ernstfall wieder zurück zu nehmen, sie füttern bestes Futter und sozialisieren die Hunde vom ersten Tag an. Es gibt häufig schon Wartelisten für die Welpen, ein gutes Zuhause ist ihnen also sicher. Außerdem halten die teilweise horrenden Preise für einen Rassehund viele Menschen davon ab, ein Tier mal eben "anzuschaffen" und dann wieder "abzugeben" weil Hundi die Couch zerlegt hat und lästig wird.

  6. entwickele ich während des Schreibens das Gefühl, dass das Decken soo zufällig garnicht war. Es ist besser "umsonst" und auf Verdacht zum Tierarzt zu fahren und der Hündin eine Spritze zu geben (DAS kann man dem Tier auch ersparen wenn man vernünftig aufpasst) und somit Welpen in die Welt zu setzen, die vllt. keiner will, oder die fiese gesundheitliche Probleme haben oder psychische Macken von den Eltern übernehmen, die ihnen das Leben schwer machen.

  7. um auf deine Frage zu kommen: zur Vermehrung von Hunden braucht man (leider) keinerlei Papiere, das kann jeder so machen wie er will.

  8. lege ich euch für den Welpenfall die folgenden Punkte ans Herz:

- baut eurer Hündin eine vernünftige Wurfkiste mit Abstandshalten zur Seite, damit sie die Welpen nicht aus Versehen platt liegt - geht zur Vorsorge regelmäßig zum Tierarzt, allein deshalb, dass er bei Komplikationen während des Werfens informiert ist und die Hündin kennt - die Hündin braucht hochwertiges Futter, während der Trächtigkeit und während sie säugt - wenn die Welpen da sind, werdet ihr alle Hände voll zu tun haben. Die ersten Wochen geht das noch, da macht die Hündin einen Großteil. Später könnt ihr Decken und Handtücher waschen wie die Wilden, putzen, wischen, Welpen rein und raus bringen, ... - die Welpen müssen zunächst JEDEN Tag gewogen werden, um zu gewährleisten, dass sie zunehmen. Später macht man das alle paar Tage. Darüber wird Liste geführt. - die Welpen müssen geimpft und entwurmt werden, der Tierarzt ist hier der Ansprechpartner - die Welpen brauchen hochwertiges Welpenfutter - schaut euch Welpeninterssenten genau an und verschenkt keine Hunde. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dubiose Leute kommen und die Welpen holen. -.... es gibt noch 1000 Dinge, aber dazu fehlt mir nun die Ruhe...

  1. könnt ihr euch von der Vorstellung verabschieden mit den Welpen in irgendeiner Form Gewinn zu machen. Selbst professionelle Züchter arbeiten zu 95% "nebenbei" Vollzeit oder bekommen sonst wo ihr Geld her. Von Hundezucht- wird sie verantwortungsbewusst betrieben- können nur die wenigsten leben.

Jetzt ist es malwieder mit mir durchgegangen....

Geht zum Tierarzt und lasst die Hündin spritzen, dass sie gar keine Jungen bekommt. Bitte nicht zuwarten, lieber jetzt handeln.

Narva  09.07.2013, 10:31

Dafür ist es leider zu spät, die Userin schreibt das der Deckakt schon Vorletzte Woche statt fand.

Narva  09.07.2013, 11:11
@Goodnight

Das Problem bei Alizin ist das es nur in den ersten Tagen relativ zuverlässig wirkt später als 10 Tage nach dem Deckakt macht es aber keinen Sinn mehr es zu spritzen.

also braucht man dafür irgendwelche papiere?

Ja, man braucht schon Papier... - nämlich Geldscheine!!! Viele Tierärzte akzeptieren auch ec-Karten...

dafür sind deine eltern zuständig. lass sie beim tierarzt anrufen, den hund untersuchen und notfalls spritzen. und zwar nicht in den nächsten wochen, sondern diese woche.

irgendwie erinnert mich deine frage an den film "idiocrazy"...

Dein Vater will wohl seine Ferienkasse mit dem sinnlosen Vermehren von Hunden auffüllen? Wiso seid Ihr Bitte nicht gleich nach dem Besuch des Rüden zum Tierarzt und habt die Hündin spritzen lassen? Je früher das gemacht wird je mehr Erfolgschancen hat man das es auch wirkt. Was jetzt zu tun ist? Nun da der Deckakt schon vorletzte Woche statt gefunden habt, macht bitte gleich Morgen einen Termin zur Kastration der Hündin so verhindert Ihr diese sinnlose Vermehrung, den zum Abspritzen der Frucht mit Alizin ist es schon zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle