Meine Hündin ist läufig, und benimt sich komisch!

11 Antworten

wie auch beim menschen kann es auch hunden schmerzhaft sein.

meine hat sich permanent geleckt bis sie wund war.

evt. können sich hunde dabei auch ne infektion in der scheide holen also sowas wie ne blasen entzündung.

das beste is mit deinen TA darüber zu sprechen und wenn sie immer so probleme damit hat darüber nachdenken ob ihr sie strilisieren lasst.

das hat meiner total geholfen die ist mit der läufigkeit überhaupt nicht klar gekommen und jetzt geht es ihr super

Hallo, keine Panik,dass ist ganz "normal". Es gibt mehrere Lösungen: -Hündin kastrieren lassen (Das ist die drastischste Massnahme) -einen Tierheilpraktiker aufsuchen und ein natürliches Mittel/Hormon geben lassen -Augen zu und durch-auch wenn es nervt! Hoffe die Antwort war hilfreich! PS:Bei meiner Rottweilerhündin wurde es von Mal zu Mal schlimmer.Nach einer erneuten Scheinträchtigkeit habe ich sie kastrieren lassen.Und ich bin froh,dass es ihr jetzt gut geht.

LG Shawna

Möglicherweise hat das gar nichts mit der Läufigkeit zu tun, man kann auch 2 verschiedene Sachen gleichzeitig haben!

Wurde mal abgeklärt, ob sie nicht vielleicht krank ist? Viele Hunde leiden zur Zeit an Magen-Darm-Erkrankungen oder ähnlichen Infekten. Hast Du mal bei ihr Fieber gemessen? Frisst sie normal, ist ihr Stuhlgang normal? wie verhalten sich andere Hunde ihr gegenüber?

Hallo in die Runde... Helfen kannst Du Deiner Hündin vermutlich konkret nicht. Hier sollte mal das Thema Scheinschwangerschaft beleuchtet werden. Wie lange ist die Standzeit vorbei? Lass den Tierarzt organisches abklären!!! Erst dann kannst Du über weitere Schritte nachdenken. Schöne Grüße, Till

viele hündinnen sind während der läufigkeit emotional etwas durch den wind.

meine sind dann immer besonders zickig und stellen die ohren auf durchzug.

du kannst deiner hündin pulsatille d6 geben. täglich eine tablette bis zum ende einer möglichen trächtigkeit (also insegesamt fast drei monate). dies reduziert auch die scheinträchtigkeit.

sollte alles nicht helfen und der hund regelmässig leiden, sollte man über eine kastration nachdenken.

das erspart einem auch das aufpassen :-)

Ist halt so bei euch Frauen in dieser Zeit das die Emotionen etwas aus dem Ruder laufen :-))))

ihr beiden seit mal wieder soooo g e i l!!!! :D:D:D