Hund läuft Hündin ständig hinterher. Warum?

9 Antworten

Es gibt - genau wie beim Menschen - frühzünder. Lass das beim Tierarzt mal abklären, es kann auch eine Entzündung oder eine andere Krankheit sein die sie verschleppt hat, das riecht dann mitunter auch sehr interessant. Guck mal, ob Vulva etc geschwollen sind und sie sonst Anzeichen einer Läufigkeit zeigt und achte darauf, dass der Rüde sie auf keinen Fall deckt!

Nein, sie ist noch nicht läufig, aber er ist ein potenter junger Rüde.

Lass dich mal von einem Tierarzt beraten, welche Vorsichtsmaßnahmen in dem Fall am besten wären. Nicht dass sie noch gedeckt wird.

Der Rüde bekommt ihre erste Hitze sicher sehr viel früher mit als du!


Nein mit 4 Monaten ist es doch ein bisschen früh,aber man kann ja nie wissen. Unkastrierte Rüden sind meistens wild und verspielt,dass ist ganz normal. Wenn er kastriert würde dann gibt sich das.

Was möchtest Du wissen?