Meine Freundin wird von ihrem Chef angemacht?

2 Antworten

Du selbst greifst da am besten gar nicht direkt ein°! Wenn bei dir die Sicherungen schon durch sind bringst du dich und deine Freundin nur in unnötige Schwierigkeiten!

Spontan würde ich deiner Freundin raten mit einem Anwalt für Arbeitsrecht zu reden! Selbst wenn das der falsche Ansprechpartner ist weiss der an wen sie sich wenden kann! Ich gehe mal nicht davon aus daß es in der Firma sowas wie eine Betriebsrat gibt!?

Betriebsrat, IHK (wg. Belästigung der Azubi), Polizei. Beweise sammeln und die Übergriffe genau protokollieren (Datum, Uhrzeit, Ort, Art des Übergriffs)

Bitterkraut  03.12.2021, 19:25

All das kann aber nur die Freundin selbst machen.

JayCeD  09.12.2021, 18:17

Wäre ein Wunder wenn es in einer Firma mit so einem Chef einen Betriebsrat gibt.

kugel  09.12.2021, 18:19

Genau das richtige!