Meine Freundin will mich langsam/ bald ihren Eltern vorstellen, was ich als ein gutes Zeichen sehe. Ich will aber noch nicht. Was soll ich sagen?

Spikeman197  27.12.2022, 22:39

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich 35, sie 22. Wir haben was seit 6 Monaten und sind seit fast 2 Monaten zus

3 Antworten

Hallöchen

Ich versuche immer eine Win-Win zu finden in der Partnerschaft und Beziehungen. Ich nehme mal kleine Kompromisse in Kauf. Sobald es aber nicht passt wird ehrlich ausdiskutiert und nach einer Lösung gesucht und keinem Kompromiss. Ich würde es mir nie verzeihen nachträglich jemanden ins Gewissen zu reden. Wenn etwas schiefgeht wird für’s nötigste objektiv der Fehler analysiert um zukünftig daraus gelernt zu haben. Fertig!

Ich persönlich sehe diese 4 Möglichkeiten.

Du akzeptierst die Tatsache das deine Freundin von deiner Liebe überströmt ist und dies der ganzen Welt zeigen will. In Ihrer Welt gehören dann die Eltern dazu.

Du gehst für Sie ein Kompromiss ein und lebst damit Ihre Eltern kennenzulernen. Rate ich dir ab. Du solltest für ihre 2 wichtigsten Menschen im Leben bereit sein. Die Beziehung solltest du dann mit deiner Partnerin aufarbeiten. Es ist ihr Wunsch und es ist deine Pflicht dem nachzugehen.

Du suchst eine Lösung welches beiden Parteien passt. (Wie oben erwähnt, aufarbeiten und Ziele setzen, zeigen das es auch in deinem Interesse ist.)

Und wenn es gar nicht geht, Adios Amigos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr einfach offen und ehrlich das du ihre Eltern zwar irgendwann kennenlernen möchtest, aber du dich momentan einfach noch nicht bereit dafür fühlst.

Sag ihr einfach offen das du’s noch nicht willst