Meine Freundin wie soll es weitergehen?

6 Antworten

Das Verhalten ist schon kindisch… Aber das „ist dir das egal“ zeigt, dass sie doch irgendwie noch aufmerksamkeit von dir will

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:20

ja klar, aber das hab ich nicht gegeben, ich habe heute lediglich meine Meinung geschrieben und da kam keine Antwort hab das aber jetzt wieder gelöscht und lass es dabei.

sie ist das was man eine dramaqueen nennt.

da hilft nur hart bleiben und ihr zeigen das die spiele nicht funktionieren. mit etwas glück kann sie dann einsehen das dieses verhalten nicht klappt.

oder schluss machen weil man nicht bereit ist die erziehung zu übernehmen.

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:14

Es ist nicht das erste mal das dieses Drama gemacht wird, ich hab ihr immer angeboten während dessen normal zu reden und das wir das klären sie hat so eine Aktion dann gemacht.

Das Verhalten ist nicht normal , Drama Queen.

Die Schminke hätte sie sich neu kaufen können ,und sie sah es nur als Anlass nochmal Dampf abzulassen .

Der Austausch deinerseits ist auch normal ,für das sind eben Freunde da .

Im Handy schnüffeln ist ein Eingriff in deine Privatsphäre ,und ein absolutes NO GO !

Die Sache ist für dich natürlich Schmerzhaft was ich nachvollziehen kann ,aber mein Rat an dich ,stelle jeglichen Kontakt ein ,und „ignoriere“ ihre Nachrichten

Empath288  02.06.2025, 11:39

Auf WhatsApp blockieren ,und auf Insta den Kanal auf halten ist Manipuliert,daher der Sache keine Beachtung schenken ,und weiter geht’s für dich .

Reagiere auf nichts mehr

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 11:54
@Empath288

Sie hat mich auch dort abonniert nur in Snapchat und in Whatsapp blockiert.

Empath288  02.06.2025, 12:02
@Loewe789686

Was sie da macht ist manipuliert ,dass heißt im Klartext ,sie hätte sicher gerne das du sie dort anschreibst ,und dich aus deiner Reserve zu locken ,aber mache das nicht ,sondern bleibe in deinem Selbstwert.

Sollte sie sich über diesen offenen Kanal melden ,was aber ambivalent/widersprüchlich wäre .

Ich denke mal du hast hier nur die Spitze vom Eisberg nieder geschrieben ,und diese Frau hat eher ein anderes Problem wie unter anderem ADHS

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:38
@Empath288

Ja ich hab wirklich wenig dazu offenbart, sie war am Wochenende bei mir und wollte dann weg nach dem oben beschriebenen und wollte sogar die Polizei rufen weil ich ihre Sachen nicht gleich herausgegeben habe (nicht weil es absichtlich ist oder ich kindisch bin sondern weil ich geschlafen habe und es 02:00 Uhr Nachts war) sie ist ja in der Nacht sogar 2 mal gekommen und ja ich weiß nicht was ich denken soll aber es ist wirklich nur ein kleiner Teil, den ich erzählt habe, ich wünschte es wäre anders aber kann man nicht ändern.

Empath288  02.06.2025, 15:34
@Loewe789686

Ich bin zwar kein Psychologe,aber muss man auch nicht sein um hier die Abläufe zu erkennen .

Beende die Angelegenheit.

Diese Frau hat sehr ungesunde Verhaltensweisen

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 15:48

Okay danke für dein Kommentar, so hab ich es auch empfunden, ich hab gemerkt das wir schon zusammenpassen aber sobald es zu Streit kommt wird Drama gemacht, dass ist nicht zum ersten mal so und ich wollte normal ein Gespräch darüber führen welches völlig eskaliert ist. Sie wollte sogar die Polizei rufen weil ich die Sachen nicht gleich gegeben habe (nicht weil ich nicht wollte weil es 02:00 Uhr Nachts war und ich dann geschlafen habe und mich fertig gemacht habe) auch das sie mit einer Freundin vor meinem Zuhause auftaucht und so oft sagt es ist aus und sonst was und dann kam der Text und dann sollte alles vergessen sein.

Empath288  02.06.2025, 15:54
@Loewe789686

Beende es ,und lass sie leer laufen reagiere auf nichts mehr .

Setze keine Zeichen mit blockieren ,oder solche Kindergarten Aktionen ,und verhalte dich als eine reife Person ,und lass sie ihre Szenarien spielen

Empath288  02.06.2025, 15:56
@Empath288

Und diese Gespräche sind auch nicht Zielführend ,die kann man sich ersparen .

Ende bedeutet Ende

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:11
@Empath288

Das stimmt, da hast du recht ich blockiere prinzipiell nicht außer es wird dann dauernd genervt. Leider hat sich vieles wiederholt und ich hab ihr auch davor oft gesagt das wir normal reden können aber dieses impulsive Drama ist auch nicht gut für einen selbst.

Empath288  02.06.2025, 16:15
@Loewe789686

In einer „NORMALEN“ Beziehung kommt sowas auch nicht vor .

Kommunikativer Austausch wäre auch normal und richtig , damit Probleme ,falls vorhanden gelöst werden .

Hat deine EX sonst noch irgendwelche auffälligen Muster ?

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:23
@Empath288

ich finde es ist wichtig darüber zu sprechen, sonst versteht man die andere Seite nicht, ich find sie geht viel mehr nach sich und vergisst meine Seite. Oft kommt es mir so rüber als ob sie nur an sich denkt, dass ich mich umsetzen muss im Cafe weil ich den "besseren Platz" habe, dass sie überreagiert wenn es zu ernsten Themen kommt.

Empath288  02.06.2025, 16:27
@Loewe789686

Ok ,ich hoffe ich konnte dir etwas helfen damit du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst .

Ich zu meiner Person hatte so was ähnliches erlebt ,und ich wurde auch blockiert aber auf einem anderen Kanal indirekt angeschrieben,daher kann ich dich verstehen .

Wobei meine EX hat eine BPS Störung

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:42
@Empath288

Ja wirklich sehr, danke! na toll das ist nichts :(

Ich kenn sie nicht und auch nicht die Gesamtsituation. Vielleicht schlummerte der Wunsch zu gehen schon länger in ihr und sie wartete auf die Gelegenheit, einen "Grund" zu haben.

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 11:55

Das ist klar, aber sie wollte ja dann wieder das ich antworte für mich ist es irgendwie ein toxisches Verhalten weil Sie mir nur schaden möchte, so kommt es für mich rüber.

Zunächst mal Glückwunsch, dass du sie los bist. Belasse es dabei.

Gestern kam ein Text das sie mir dankt für die Zeit und das es aus ist und dann kam weil ich 2 stunden nicht antwortete 2 Anrufe und ein ist dir das egal.

Es vertragen viele Frauen nicht, wenn der Mann auf eine Trennung nicht reagiert und so tut als wäre es ihm egal. Sie wollen nämlich, dass du wie ein Schlosshund weinst und ewig um sie trauerst, aber sie sind halt nicht der Mittelpunkt der Erde. Sie wollen, dass es dir richtig Scheiße geht. Gleichgültigkeit ist die beste Reatkon darauf.

Entferne sie endgültig aus deinem Leben. Menschen die jedes mal so reagieren, weil ihnen etwas nicht passt, braucht kein Mensch und jemand der das Handy des anderen durchsucht erst recht nicht. Das ist eine Red Flag.

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:39

Es tut mir anfangs weh aber ich muss mir vor Augen führen was am Wochenende alles passiert ist, das hat mich verletzt und das geht irgendwann auch zu weit.
Sie hätte ja auch in der Nacht mit mir reden können und nicht plötzlich jetzt.

Jack98765  02.06.2025, 14:42
@Loewe789686

Sei doch mal ehrlich zu dir. Willst du wirklich jemanden an deiner Seite der nicht kritikfähig ist und bei jedem kleinen Streit schmollend davonrennt und dich blockiert. Klar, geht das nicht spurlos an dir vorbei, aber sieh es als Erlösung.

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:30
@Jack98765

Das stimmt ich finde das ist auch wichtig um gemeinsam zu wachsen, ich hab ihr an dem Abend 3 mal gesagt das wir normal reden können, sie hat mich beleidigt, ein paar mal gesagt es ist aus zwischen uns und dann wieder gemeldet und wirklich 3 mal angerufen und geschrieben und das triggert mich.

Jack98765  02.06.2025, 16:33
@Loewe789686

Lass dich nicht ärgern. Schließe einfach mit dem Thema ab und schaue in die Zukunft. Du findest sicher eine bessere :)

Loewe789686 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:42
@Jack98765

Danke für dein zugesprochenen Mut, es wird zwar hart werden, ich tue mich mit Trennungen immer sehr schwer aber die Zeit wird mir helfen und das vor Auge führen was war.