Meine Freundin weint ständig...!
Hallo liebe Leute,
also ich habe das Problem, dass meine Freundin wegen allem ständig anfängt zu weinen. Ich bin eigentlich ein Mensch, der auch mal gerne diskutiert (richtig Streit hatten wir noch nie, sind aber auch erst drei Monate zusammen) aber das ist mit ihr leider überhaupt nicht möglich, weil sie dann immer eine total weinerliche Stimme bekommt und schließlich anfängt, in Tränen auszubrechen.
So z. B. diese Woche bereits zwei Mal. Am Sonntag saßen wir beim Frühstückstisch als sie plötzlich damit anfing, ich wäre abweisend zu ihr. Was aber nicht stimmt, ich habe nur manchmal auch gerne 10 Minuten für mich. Wir sehen uns jeden Tag und hängen auch ständig aneinander - aber manchmal wird mir das dann auch einfach zu viel. Das habe ich ihr ganz normal erläutert und naja, was soll ich sagen - sie hat angefangen zu weinen. Am Ende ist es dann meist sie die darüber lacht und sagt, dass sie selbst nicht wisse, warum sie weine. Ich kann darüber eigentlich nicht lachen, weil es mich mittlerweile wirklich nervt, zwinge mich dann aber meist auch zu einem Lächeln und beschwichtige die Situation frei nach dem Motto: "Ach, ist doch nicht so schlimm, kommt vor..." Gestern auch wieder - wir waren abends am Fernschauen, als sie plötzlich losgelegt hat von wegen sie vermisse meine Nähe. Man muss dazu sagen, dass wir zu dem Zeitpunkt Arm-in-Arm auf dem Sofa lagen. Ich kann das nicht nachvollziehen...
Mittlerweile bin ich sogar so weit, alles irgendwie in Frage zu stellen. Ich möchte keine Freundin haben, die ständig weint... sie kommt mir dann immer vor wie ein kleines, unbeholfenes Kind und ich bekomme da leider kein Mitgefühl sondern werde genervt weil ich mit so einem Verhalten einfach nicht umgehen kann. :-/
Sie weiß das auch, will selbst nicht ständig weinen und weiß auch, dass mich das nervt... wir hatten gestern eine lange Unterhaltung. Ich liebe sie, sie liebt mich. Aber dieses ständige Geheule ist einfach dermaßen stressig.
Aber das ändert eben nichts an der Tatsache - was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Lieben Dank für eure Meinungen, Sassie
6 Antworten
Am besten du sagst ihr das mal so, dass dich das stört, wenn du versuchst ihr was vorzuspielen, vonwegen ist ja nicht so schlimm, dann hat sie vielleicht noch das Gefühl, das sie damit was bei dir erreichen könnte. Wenn sie aber weiß, dass dich das nervt, dann wird sie das von alleine versuchen einzuschränken.
Habe ich ihr gestern gesagt... mal schauen, was sie daraus macht.
Vielleicht ist sie damit bei ihren Eltern früher immer durchgekommen, wenn sie anfing zu heulen, wenn ihre Eltern mit ihr geschimpft haben.
Oder sie ist halt extrem sensibel und emotional.
Du hast ja im Prinzip schon das Richtige getan, indem du sie drauf angesprochen hast. Du musst ihr sagen, dass du dich das nervt und sie bitten, dass sie versuchen soll, das zu ändern. Ich wüsste nicht, was man jetzt in der Situation sonst machen soll...
Ja so hätte ich es auch gemacht, offen drüber zu reden ist doch immer der richtige Weg. Und jetzt muss man halt erstmal abwarten, ob sich was ändert.
Beachte das nicht , sie wird bald aufhören.
Ich wollte gerade etwas gegenteiliges antworten. ^^
Auf die Art "Wenn sie so ne Person ist, wirst du daran auch nichts ändern können"
Naja laut meiner Freundin war sie so eigentlich noch nie und hat angeblich auch nie geheult. Also entweder hat sie einiges nachzuholen oder sie hat mich angelogen weil ihr ihre ständige Heulerei selbst peinlich ist :-/
Ich denke das sie dir damit ein schlechtes gewissen machen möchte , damit du ihr noch mehr Aufmerksamkeit gibst, sie sollte zum Psychologen gehen .Jeder Mensch hat ein Recht auf Freiraum und den brauchst du dir nicht nehmen lassen ...und ein Klammeraffen brauchst du auch nicht. Ständiges zusammensein zerstört Beziehungen ..willst du nicht eine Bereichernde Beziehung haben oder ist dir ein Kindergarten Kind als Freundin lieber. Wen du genervt bist von ihr hat das ja mit Liebe nichts zu tun.. dann beende es wäre besser!!!
Das ist es nämlich: ich will kein Kind als Partnerin haben und eigentlich dachte ich bisher, dass sie trotz ihrer jungen 18 Jahre relativ weit im Kopf ist. Aber dem ist anscheinend doch nicht so, denn solche Aktionen sind einfach unreif und kindisch, ich kann damit nicht umgehen und hab darauf auch keine Lust. Das habe ich ihr so natürlich nicht gesagt aber durch die Blume kam die Botschaft durchaus an. Ich muss jetzt einfach abwarten und schauen, was sie daraus macht...
was ist jetzt zu tun, ich kann dich gut verstehen, das es dich nervt. aber tatsdache ist auch, das sie irgendwie nichts kann, da sie ja von selber sagt, das sie das nervst. da gibs nur eins. vielleicht kann da ein Psychologe da weiterhelfen.
Ja, alles geschehen. Mal schauen, was sie daraus macht... ich wollte nur mal wissen, wie ihr so gehandelt hättet. Weiß auch nicht genau, welche Antworten ich mir erhofft hatte. Aber danke dir :-)