Dieses Getriebe hat eigentlich gar keine Gänge. Es ist ein stufenloses Getriebe. Deshalb wüsste ich schon mal nicht, was der meint.

Außerdem meint er ja nur "es kann sein". So eine Reperatur kostet auf jeden Fall mehrere Tausend Euro. Ggf. würde ich mir noch eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt einholen. Bevor der Mechaniker nur aufs schnelle Geld aus ist und die Kette völlig iO ist, würde ich das auf jeden Fall einmal machen.

Wenn wirklich Geräusche vorhanden sein sollen, kann das ja auch von anderen Dingen kommen.

...zur Antwort

Am einfachsten wäre es, wenn du einfach mal bei jemandem anrufst, der sowas anbietet und dort nachfragst. Selbst wenn dir hier jemand einen Preis sagt, heißt das noch lange nicht, dass das bei dir auch so viel kostet. 

...zur Antwort

Die Multitronic an sich ist im Prinzip auch ein Automatikgetriebe. 

Die Tiptronic ist z.B. ein klassisches Automatikgetriebe, Wandlerautomatikgetriebe mit richtigen Gängen. 

Die Multitronic ist ein stufenloses Getriebe bei dem die Kraft über eine Gliederkette und Kegelradscheiben übertragen wird. Durch das Verändern des Abstands zwischen den Kegelrädern wandert die Gliederkette weiter nach außen oder weiter nach innen. Dadurch kann die Übersetzung stufenlos verändert werden.

Im Fahrbetrieb merkt man dies dadurch, dass beim Beschleunigen der Motor auf die Drehzahl mit maximalem Moment hochdreht und dann die Übersetzung solange verändert wird bis die maximale Übersetzung erreicht ist. Anschließend dreht der Motor weiter hoch.

Mit der Multitronic wird daudurch der Benzinverbrauch gesenkt, da der Motor so lange wie möglich mit der Drehzahl betrieben wird, bei der er das maximale Drehmoment entwickelt. Es gibt praktisch keine Schaltstufen.

Nur im manuellen Modus werden künstlich Fahrstufen erzeugt.

...zur Antwort

Allein schon an der Fahrweise. Multitronic schaltet nicht, Tiptronic jedoch schon. 

Anhand der Wahlhebel aber auch: Die Multitronic hat keine Sportmodus, da sie sowieso immer die beste Fahrweise wählt. 

...zur Antwort

Innerhalb des Gerichts gibt es Stellen, die besser bezahlt werden. Außerdem kann man Gerichtsvollzieher werden. Es kommt auf das Bundesland und das Gericht an, wo man ist. Es gibt auch Gerichte und Länder, wo man sich kaum bis gar nicht weiterentwickeln kann.

...zur Antwort

Gehst du über die entsprechenden Apps rein oder immer über den Brwoser (Chrome oder Internet)? Wenn du über den Browser gehst, guck mal im PlayStore, ob es dafür ein Update gibt. Oder mal Handy aus machen, falls das noch nicht gemacht hast.

...zur Antwort

Auf Telefon (grünes Hörersymbol), dass Menü-Taste drücken, dann auf Einstellungen, dann auf weitere Einstellungen und dann müsste es den Punkt "Anrufer-ID" geben und dort musst du einstellen, dass diese angezeigt wird.

...zur Antwort

Die werden mit der Zeit automatisch gelöscht.

Ansonsten kannst du auch bei Facebook rein gehen und darüber über die App in den Einstellungen das Team bzw. die "App", also das Spiel von Facebook löschen. Das Team wird es dann trotzdem erstmal noch weiter geben. Nur dein Name wird dann dort nicht mehr auftauchen. 

...zur Antwort

Wasser im Tank evtl?

Ein "Niesen" hatte ich damals mal, als ich durch Kondenswasser Wasser im Tank hatte und immer wenn er Wasser "verbrannt" hat, hat sich das logischerweise ein wenig so angehört und demzufolge gab es natütlich auch zündaussetzer.

...zur Antwort