Meine Freundin Verhungert in Australien?

Lmorg  24.04.2024, 13:22

Will deine Freundin jetzt zufällig Geld von dir?

Jonah121
Fragesteller

Nein, sie hat nichtmal ein bank konto

5 Antworten

Das hört sich ziemlich wirr an. Welchen prüfbaren Beleg hast Du für die Wahrheit dieser Behauptungen?

Niemand verhungert in Australien, wenn er nicht will. Wenn sie bei den Behörden bekannt ist, die ihre Chemo bezahlen, was sich für mich auch schon sehr merkwürdig anhört, kann sie auch weitere Hilfe beantragen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es dort eine sehr aktive und hilfsbereite Heilsarmee oder das Rote Kreuz etc..

Wo ist sie denn untergebracht, wenn die Behörden das bezahlen? In einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung? Dann bekommt sie auch zu Essen.

Die Geschichte stimmt hinten und vorne nicht.

Was will sie eigentlich von Dir?

Fällt mir, auch wenn sie kein Geld will, schwer, das zu glauben.

Ganz einfache Lösung: sie soll zur örtlichen Polizei gehen, denen ihre Situation erklären und darauf aufmerksam machen, dass sie Hilfe braucht.

Jonah121
Fragesteller

Hab ich ihr auch vorgeschlsgen, sie glaubt sie muss das dann selber bezahlen (Die is echt vetrau mir)

Lmorg  24.04.2024, 13:31
@Jonah121

Tja, ihr bleibt nichts anderes übrig, unabhängig davon, ob die Geschichte echt ist oder nicht.

Wenn deine Freundin älter als ~10 ist, wird sie spätestens tätig werden, sobald sie erfährt, was richtiger Hunger ist.

Jonah121
Fragesteller
@Lmorg

Ich werde es ihr ausrichten

Sie soll sich schnell an entsprechende gemeinnützige Organisationen wenden, wie Heilsarmee oder Rotes Kreuz.

Welchen Rat suchst du nun?

Centrelink, Foodbank, Heilsarmee… es gibt Stellen, an die sie sich wenden kann. Das sollte sie als Australierin wissen.

Hört sich ein wenig nach Scamversuch an, vor allem, wenn sie eine reine Internetbekanntschaft ist und vielleicht auch um Geld bittet.

Australien ist ein zivilisiertes Land, da wird sie nicht verhungern müssen, genausow wie dies keiner in Deutschland muss

Jonah121
Fragesteller

Das dachte ich mir auch aber die behörden bezahlen nur ihre chemo und unterbringung