Meine Freundin verbietet es mir, Erotikfilme anzusehen

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (weiblich, 21) rate dir zu deinen Interessen zu stehen. Du bist allein dafür verantwortlich. Verurteile sie nicht, denn sie hat scheinbar Selbstzweifel, die werden aber nicht besser dadurch, dass du dir alles mögliche verbieten lässt. Sie ist scheinbar stärker als du, und versucht dich zu dominieren. Ihren Respekt erhältst du aber nur, wenn du zu dir selbst mit deinen Interessen stehst. Wie so oft finden Menschen zusammen, die beide an sich zweifeln. Kämpfe egal mit wem und in welcher Situation auch immer für deine Interessen und rechtfertige dich erst gar nicht. Es ist dein gutes Recht mit deinem Leben zu tun, was auch immer DU willst.

Und schenke ihr ruhig viel Bestätigung, das tut ihr gut.

joergbauer  21.05.2013, 09:17

Das "gute Recht" ist aber oft auch destruktiv, falsch, krankhaft und egoistisch...vor allem, wenn es andere Menschen, die einem wichtig sein sollten, verletzt und ärgert.

Simonisa  27.06.2013, 19:58
@joergbauer

Es ist doch nichts schlimmes auch weiterhin andere Menschen als attraktiv wahrzunehmen. Das tut deiner Liebe zu ihr doch keinen Abbruch. Verletzen tut hier nicht die Tat an sich, sondern ihre Hintergedanken. Sie muss an ihrer Selbstsicherheit arbeiten und wie es mir scheint, du auch an deiner. Solange deine Gefühle zu ihr ehrlich sind und du bei ihr bleiben möchtest, dann sag ihr das und gib ihr all die Liebe und Zuneigung die du aufbringen kannst. Aber gib dich nicht auf und kümmere dich auch um deine Interessen. Lügen ist keine gute Lösung.

Ich finde, Du solltest Dir gut überlegen, was Du willst und dann entsprechend handeln. Wenn du diese Filme weiterhin sehen möchtest, dann mach das. Aber steh dazu! Du musst ihr ja nicht Bericht erstatten, wenn du wieder geschaut hast, aber mach ihr klar, dass du das weiterhin sehen wirst und es dir nicht verbieten lässt. Oder du verzichtest ihr zuliebe darauf, aber dann solltest du ihr auch sagen, dass das DEINE Entscheidung ist und nicht ihre.

Hallo Alonor, wenn Du noch einen Funken Kerl in dir hast, dann frag sie mal was das eigentlich soll. Ihr nächster Partner wird das gleiche tun. Jeder hat das Recht in einer Partnerschaft auf ein gemeinsames Sexualleben und auf sein eigenes. Mach ihr unmissverständlich klar, das Du dich nicht ändern bzw. verbiegen lässt. Wenn sie das nicht und somit dich nicht akzeptiert soll sie doch die Konsequenzen ziehen. Liebe Grüße, Peter

Schaut euch doch gemeinsam die Filme.Einmal suchst du den Film aus und einmal deine Partnerin.So etwas gehört genauso zu einer Partnerschaft wie euer gemeinsames Liebesleben.

Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen und wenn er die Möglichkeit bekommt nutzt er es i.d.R. auch voll aus (ohne Ausnahme).

Wenn Du ihr die Möglichkeit gibst deinen ungeschützten Rechner zu durchstöbern,
musst du auch mit den Folgen klarkommen.

Höre ich da ein Mimimimimimi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung