Meine Frau verbietet mir Facebook/Insta sollte ich was unternehmen?

6 Antworten

Also...du lässt dir von deiner Frau Social Media verbieten? und sie will dich online komplett kontrollieren können?... als erwachsener Mann?

Da würde ich sehr genau überlegen, ob ich mir nicht jemand anderen suche, sowas ist doch keine Beziehung

Geht überhaupt nicht fit

es heißt ja (vertrauen ist gut Kontrolle ist besser)

in einer Beziehung ist es eher (Kontrolle ist gut vertrauen ist besser) versteht sich von selbst

oskar442
Fragesteller

Ich bin mir halt nicht wirklich sicher was ich machen soll. Sie hat mir vorhin das "angebot" gemacht entweder Social media oder ich

rexum  27.11.2021, 23:10
@oskar442

Das ist Erpressung. Wenn Dich jemand vor so eine Wahl steht, sollte die Entscheidung klar sein.

DarkKiro911  27.11.2021, 23:28
@oskar442

Dann entscheide dich Gefängnis oder Freiheit liebe ist das nicht

Ich verstehe sie. Sowas hat immer einen Grund.

Es sieht so aus als wenn du deine Aufmerksamkeit lieber in Scheinwelten investiert bzw. dorthin flüchtest.

So einen Mann bräuchte ich auch nicht.

Wahrscheinlich vergisst du deshalb auch, dich an ihrem Alltagsleben zu beteiligen. Oder sie muss deine Probleme noch mitlösen.

Woher ich das weiß:Hobby
oskar442
Fragesteller

Ich investiere meine Aufmerksamkeit nicht in eine Scheinwelt. Ich fühle mich einfach in meiner Selbstständigkeit eingeschränkt weil sie über alles Kontrolle haben muss. Ich find es wirklich schön wie hier stellenweise sofort eine Bewertung stattfindet. Ich beteilige mich sehr wohl am Alltagsleben und meine Probleme löse ich alleine und wenn es Probleme gibt die beide betreffen, werden diese Zusammen gelöst. Aber wie gesagt. So eine Bewertung ist in allen Maßen völlig überflüssig und völlig sinnbefreit.
In dem Sinne.

Fem42  28.11.2021, 00:32
@oskar442

Du lässt deine Frau hier bewerten. Jedenfalls so wie du es hören willst.

Ich find es es nicht normal Stunden vor irgendwelchen sinnbefreiten Inhalten von Social Media zu verbringen.

Ich halte deine Frau nicht für übermässig eifersüchtig.

Ich finde du bist süchtig und willst das abwälzen.

Fem42  28.11.2021, 00:38
@Fem42

Was ich eigentlich sagen will: Deine Frau stört dein Verhalten, weil die Beziehung für sie nicht nährhaltig genug ist und sie nur noch das Negative darin sieht.

Die Ursache liegt in einer allgemeinen Missachtung.

Gab es Gründe, die vorgefallen sind, für ihr Misstrauen? Eine Mitgliedschaft bei Facebook oder Instagram ist kein Betrug.

Sie kann daher es nicht voraussetzen, dass du die Accounts löschst. Das überschreitet ihre Rechte.

Deswegen hättest Du dich darauf nicht einlassen dürfen, zu sagen, du löschst es, ihr zuliebe.

Die Lösung ist recht simpel:

Ihr müsst vertrauen und Vertrauen schaffen. Geht aufeinander zu. Sie muss lernen Dir zu vertrauen.

Hat sie keine soziale Medien? Ansonsten beweis ihr halt, dass da nichts ist.

oskar442
Fragesteller

Ich habe ettliche versuche unternommen ihr dort irgendwie den Wind aus den Segeln zu nehmen aber leider ohne Erfolg..
Vertrauen ist für sie in keinerlei hinsicht da, solange ich auf den sozialen medien unterwegs bin.

Kennst du denn den Hintergrund ihres Handelns?

oskar442
Fragesteller

Es sind im Endeffekt nur die Frauen auf Instagram und Facebook die sich halt zeigen, wie sie sich zeigen. Ich hab da aber nie Wert drauf gelegt oder darauf reagiert.

redmoon193  27.11.2021, 22:43
@oskar442

Dann wird es wahrscheinlich einfach die Eifersucht sein aber ist es dir denn so wichtig in Sozialen Medien unterwegs zu sein?Ich kenne es von meinem Freund ich bin auch eifersüchtig und manchmal unangenehm aber reden hilft sehr und vielleicht muss es nicht immer in einem Streit ausarten.

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Es geht mir nicht um social media. Es geht mir einfach darum, dass ich mich nicht an irgendeine Leine ketten will. Man zwingt mir im Endeffekt etwas auf, worauf ich "keine lust" habe.. Und naja, es artet halt wirklich immer in Streit aus weil sie immer ihre eifersucht mit reinzieht.

redmoon193  27.11.2021, 22:47
@oskar442

Dann muss da anscheinend ein Gespräch her mit klaren Vorstellungen von dir und euren beiden Wünschen jedoch abgestimmt und wenn es zu einem Streit ausartet einfach kurz warten und beruhigen.Für mich ist reden das wichtigste.Beschreibe ihr das ganz ruhig wie du es siehst.

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Wir hatten heute Abend ein Gespräch wo ich das Angesprochen habe. Ich habe ihr erklärt, dass es mir nicht um Insta oder Facebook geht sondern um das Prinzip das ich einfach meinen Freiraum brauche aber sie ist Absolut nicht bereit dort irgendwelche Kompromisse zu schließen.

redmoon193  27.11.2021, 22:51
@oskar442

Dann musst du sie vielleicht vor die Wahl stellen oder unbedingt herausfinden was genau ihr Problem ist aber eben der Hintergrund dafür.Ich empfehle Zweiteres zuerst.

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Ihr Problem ist das sie in der Zeit keinerlei Kontrolle hat. Das war mir von vornherein schon klar. Sobald ich sie damit Konfrontiere, macht sie aber dicht.

redmoon193  27.11.2021, 22:53
@oskar442

Das kenne ich ich finde es auch toll die Kontrolle zu haben aber kennst du den Hintergrund dafür?Ja ich weiß es ist eine blöde Frage die ganze Zeit aber bei mir liegt es nur am Hintergrund.

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Es gab damals mal die Situation, dass war gegen Weihnachten. Man muss dazu sagen, dass ich die Feiertage hasse wie die Pest.
Ich habe mit einer bekannten geschrieben und sie Fragte mich, wie meine Feiertage waren und ich antwortete mit "Naja ging halt so"
Ich habe ihr das aber versucht zu erklären aber sie ließ sich da nicht drauf ein

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

was genau meinst du mit "ernster werden lassen"

redmoon193  27.11.2021, 23:00
@oskar442

Ich hab viele Dinge auch nicht ernst oder als schlimm gesehen bis mir bewusst wurde wie ernst es steht.Ob um die Beziehung oder um andere Kontakte.

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht was du mir sagen möchtest, ich bin gerade echt nicht gut in der umsetzung, dass tut mir wirklich leid :(

redmoon193  27.11.2021, 23:03
@oskar442

Sag ihr wie ernst es um das weiterführen eurer Beziehung steht aber das ganz in Ruhe und erkläre ihr alles aber mache ihr klar das es dir ernst ist und du damit unglücklich bist.

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Ich werd das aufjedenfall nochmal versuchen. vielen dank für deine Mühen :)

redmoon193  27.11.2021, 23:06
@oskar442

Sehr gerne wenn etwas ist schreibe mir immer ich möchte sehr gerne helfen. :)

oskar442
Fragesteller
@redmoon193

Ich komme gerne darauf zurück vielen dank :)