Meine Freundin und Ihre übertrieben Liebe zu ihrem Vater

5 Antworten

Das klingt reichlich eifersüchtig.

Wie man es auch macht, irgendeinem ists nie recht.

Einer klagt über das schlechte Verhältnis zu einem eigenen Elternteil, der nächste klagt darüber das der Partner mit seinen Eltern Probleme hat, wieder einer klagt das der Partner ein zu gutes Verhältnis zu den Eltern hat...

Ob du etwas gut kannst oder nicht - du hast es angeboten, sie hat es abgelehnt. Deal with it. Mehr als anbieten kannst es nicht. Sie ist nicht gezwungen es anzunehmen.

Und allgemein: Früher oder später wird sie es aus eigener Kraft schafften ihre Grenzen klar einzugrenzen. Ob bald schon, oder erst später - das wird sich zeigen.

Mit 18 ist der Vater noch DER Held. Sie muss noch lernen, sich abzunabeln. Das wird dauern

dafee01  24.01.2015, 23:53

Mit 18 ist das normalerweise nicht mehr so!

Da hat die Abnabelung noch nicht stattgefunden, finde ich auch bedenklich. Ob es da eine Lösung für dich gibt ist mehr als fraglich. Rede mit ihr und sonst bleibt dann wohl nur die Trennung. Du kannst sie nicht zwingen, sie muss es selber merken.

Der Vater scheint ziemlich dominant zu sein und sie kann sich nicht durchsetzen! Sprich mit deiner Freundin darüber. Wenn sie sich nicht "abnabelt", sehe ich ziemlich schwarz für eure Zukunft. So ein Verhalten kann eine Beziehung ungemein belasten.Dazu kommt noch, dass der Vater dich ja anscheinend ignoriert, er ist sich also sicher, dass seine Tochter immer ihn an erster Stelle sehen wird und nicht dich! Auf Dauer geht das nicht gut.