Eltern streiten - Mich macht es traurig

3 Antworten

Es tut mir so Leid!!!! Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, also musst du nicht denken du seist ein Einzelfall. Meine Eltern haben sich getrennt, als meine Mama mit mir schwanger war und ich kenne es nicht anders, dass meine Eltern nicht zusammen sind. Vor sechs Jahren hat meine Mama meine Stiefpapa kennengelernt. Sie sind zusammengegangen, haben geheiratet, haben sich selbstständig gemacht und ein eigenes Haus bauen lassen. Sie sind immer noch zusammen, doch es gab erst eine Zeit, wo mein Stiefpapa und meine Mama sich nur gestritten haben. Wir saßen am Esstisch, es hat angefangen, ich bin aufgestanden, in mein Zimmer hoch und hab geheult. Das war der Tagesablauf!!!! Es tut mir wirklich Leid aber ich denke es wäre eine gute Idee, wenn dein Papa für einen Monat oder so mal auszieht, dass deine Mama und du euch zusammen eine Lösung überlegen könntet und dein Papa ebenso überlegt, was er falschgemacht hat. Im schlimmsten Fall trennen sich deine Eltern voneinander. Ich wünsche dir, dass das nicht passiert, aber Versprechen kann ich dir auch nichts. Viel Glück

Also wenn du einzelkind bist, ist die sache echt schwierig denn du hast niemanden der in der gleichen situation ist wie du und mit dem du dir gemeinsam etwas überlegen könntest. Es ist auf jeden fall klar, dass sich etwas ändern muss. Du solltest mal versuchen, in Ruhe mit deinem Vater zu reden, ohne zu anklagend zu wirken. Oder du kannst ihm mal zu einem antiagression-kurs raten, da gibt es viele angebote. Und im internet gibt es Tipps zum Umgang mit cholerikern z.B. http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/stress/umgehen-mit-einem-choleriker.html Ich wünsche dir und deiner familie alles gute :) lass dich nicht entmutigen

War dein Vater schon immer so? Oder ist er erst seit kurzem so?

Er ist schon immer so... Er schnauzt jeden an.. und ist dann selber beleidigt! Und kann auch mal wochen nicht mit einem reden! Das macht ihm nichts aus.. manchmal glaube ich das macht ihm spaß!

Aber er hat immer phasen.. wenn er einen braucht dann ist alles okay! Aber dann wenn er denkt er braucht keinen dann ist er so!...

:(

0
@Limonensauer

Oh man, dass ist ja blöd. Es ist schwierig, hier eine "Lösung" zu finden. Ich befürchte, dass können nur deine Eltern regeln. Hat Deine Mutter schon mal an Trennung von deinem Vater gedacht oder zumindest gedroht? Aber wie du deinen Vater beschrieben hast, wäre es ihm "egal"..... Mensch, es tut mir so leid, hier nicht wirklich helfen zu können :-(

1

Warum redet meine Mutter nicht mehr mit mir?

Hallo, am letzten Sonntag hatten meine Schwester und ich einen ziemlich großen Streit mit unserer Mutter. Sie hat sich darüber beschwert,dass wir zu faul sind und alles immer unsere Eltern machen müssen, mein Vater aber immer zu feige ist das zu sagen und er sowieso alles macht was wir wollen (ich hatte ihn am Abend zuvor um einen Gefallen gebeten und er hatte damit auch kein Problem, nur meine Mutter hat sich wieder darüber aufgeregt). Wir haben diese Diskussion ja häufiger, aber diesesmal ist es ausgeartet, weil meine Mutter meine Schwester auch ausversehen verbrannt hat und sich dafür nicht entschuldigt hat. Wir konnten uns nicht mal verteidigen, sie ist einfach ausgerastet und ist dann auch mit dem Auto weggefahren. Seitdem redet sie nicht mehr mit mir und schaut mich noch nicht mal mehr richtig an. Mit meinen Geschwistern hingegen redet sie eigentlich wieder ganz normal! ich bin deswegen sehr traurig, weil immer ich die schuldige bin, immer! ich weiß nicht was ich machen soll, ich trau mich nicht was zu ihr zu sagen. Nächste woche hab ich ein Seminar und bin dann nicht daheim und am Wochenende sind meine Eltern weg, ich hätte dann also über 2 wochen nicht mit ihr geredet und das macht mich fertig! Normalerweise kriegen wir uns ziemlich schnell wieder ein, aber sie gibt sich überhaupt keine Mühe und scheint einfach so sauer auf mich zu sein... Ich finde das echt übertrieben...

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter helfen, wenn sie mein Vater psychisch und körperlich kaputt macht?

Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter helfen kann. Nach einem Streit, versucht mein Vater nicht die kommenden Tage eine Konversation mit ihr darüber zu führen. Er tut Dinge wie, daneben pissen, Essen extra auf den Tisch stehen lassen, Küche verschmutzen, daneben sitzen und telefonieren, wenn der Kleine weint oder hunger hat; meiner Mutter halt das Leben richtig schlimm zu machen - das trotz Kindern und ihrem Job. Wenn meine Mama ihn auf sein Verhalten ansprechen würde, würde dies nur zur Eskalation führen, wo mein Vater sie so laut beleidigen würde, dass alle Nachbarn es wieder Mal mitbekommen würden. Oder mit Schläge zu drohen, wenn meine Mama ihre Stimme erhebt...das hat sie auch zu befürchten. Meine Mutter beläßt es also und macht doppelt und dreifach alles sauber, und macht sich so selbst kaputt.

Eheberatung etc. würde mein Vater sowieso nie akzeptieren. Über eine Trennung habe ich etliche Male mit meiner Mama gesprochen. Sie sagt jedoch, es würde alles nur noch schlimmer machen und das dies bereits zu spät sein...

Ich bin für jeden Rat, für jede ernst gemeinte Hilfe dankbar.

...zur Frage

Eltern gehen an die Gurgel meines 4 jährigen Bruders ?

Also heute Abend beim Essen hat mein 4 jähriger Bruder mich unterm Tisch getreten, ich habe gesagt er soll aufhören aber er in seiner trotzphase hat natürlich weiter gemacht. Mein Vater meinte dann dass wenn er weiter macht fliegt er raus (aus dem Esszimmer). Er hat kurz aufgehört ist dann unter den Tisch und hat meine Beine geschlagen er hat noch nicht viel Kraft deswegen tat es auch nicht weh. Aber er soll nicht schlagen  also habe ich also habe ich ihn wieder darum gebeten dass er aufhört.  Als er immer noch nicht aufgehört hat ist mein Vater aufgestanden hat ihn unterm Tisch heraus gezerrt in auf den Rücken gelegt und den an die Gurgel(Hals) gefassten und  ihn ihn angeschrien dass er gefälligst aufhören soll und die Finger von mir lassen soll. Mein Bruder war total geschockt und hatte Angst. Er hat anfangen zu schreien und ist weggerannt (was ich gut verstehen kann) und ich war selbst total geschockt weil ich saß direkt daneben und ich wollte doch nicht dass mein Vater ihm weh tut. 😥Eigentlich habe ich meine Eltern sehr gerne aber manchmal passiert sowas einfach, meiner Mutter so wie meinem Vater.

...zur Frage

Streit mit Mutter - Muttertag verkackt und jetzt ist Mama sauer - Papa auch...

Mein Bruder und ich haben den Muttertag voll verkackt....

Verschlafen, kein Frühstück gemacht, keine Blumen gehabt, falsches Geschenk.... eben richtig dumm gelaufen. Da mein Bruder nich da war hab ich gesagt dass wir am Abend alles vorbereiten hätten.

Also abendessen gemacht, Tisch gedeckt, Blumen geholt, leckere Fruchtssäfte gekauft. Meine Mutter hat sich aber nicht wirklich gefreut, redet kaum mit uns, also nur das nötigste wie z.b "Hallo".

Mein Vater ist jetzt auch sauer weil wir so dumm waren undsoweiter....

Was sollen wir jetzt machen?

Nochmal Abendesse, Brief schreiben, reden? (geht aber schlecht, da sie ja scheiß Laune hat).....

Wär echt gut wenn jemand schnell eine Idee hätte- DANKE!

...zur Frage

Ich glaube mein Vater hasst mich?!?!

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern sind getrennt. Jedes zweite Wochenende gehe ich bei meinen Vater. Seit 2 Jahren hat er jetzt eine Freundin. Ich versteh mich ganz gut mit ihr. Aber bei meinem Vater hab ich das Gefühl, dass er mich nicht leiden kann. Er schlägt mich zwar nicht aber dafür gibt er mir das Gefühl, dass ich alles falsch mache und das ich vollkommen unnütz auf dieser Welt wär. Er versucht mich bei jeder Gelegenheit irgendwie runterzumachen. Früher, wenn wir bei anderen Leuten waren, hat er wenigstens noch versucht, auf schöne Familie zu machen aber mitlerweile gibt er sich garkeine Mühe mehr, als guter Vater darzustehen. Wenn ich irgendetwas sage, guckt er mich böse an und dann ignoriert er mich. Er redet sehr selten mit mir, und wenn er mit mir redet, dann wenn sonst kein Gesprächspartner da ist. Manchmal erpresst er mich sogar, wenn ich etwas nicht machen will. Ich kann einfach nicht mehr!!! Ich will nichtmehr zu ihm und ich will nicht mit ihm darüber reden. Das trau ich mich einfach nicht. Was soll ich nur tun? Findet ihr das Verhalten von ihm normal?

...zur Frage

Meine Mutter und mein Vater Streiten sich die ganze Zeit was Soll ich tun

Was soll ich tun das macht mich traurig wen ich mein Vater und meine Mutter streiten sehe😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?