Eltern streiten - Mich macht es traurig

3 Antworten

Es tut mir so Leid!!!! Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, also musst du nicht denken du seist ein Einzelfall. Meine Eltern haben sich getrennt, als meine Mama mit mir schwanger war und ich kenne es nicht anders, dass meine Eltern nicht zusammen sind. Vor sechs Jahren hat meine Mama meine Stiefpapa kennengelernt. Sie sind zusammengegangen, haben geheiratet, haben sich selbstständig gemacht und ein eigenes Haus bauen lassen. Sie sind immer noch zusammen, doch es gab erst eine Zeit, wo mein Stiefpapa und meine Mama sich nur gestritten haben. Wir saßen am Esstisch, es hat angefangen, ich bin aufgestanden, in mein Zimmer hoch und hab geheult. Das war der Tagesablauf!!!! Es tut mir wirklich Leid aber ich denke es wäre eine gute Idee, wenn dein Papa für einen Monat oder so mal auszieht, dass deine Mama und du euch zusammen eine Lösung überlegen könntet und dein Papa ebenso überlegt, was er falschgemacht hat. Im schlimmsten Fall trennen sich deine Eltern voneinander. Ich wünsche dir, dass das nicht passiert, aber Versprechen kann ich dir auch nichts. Viel Glück

Also wenn du einzelkind bist, ist die sache echt schwierig denn du hast niemanden der in der gleichen situation ist wie du und mit dem du dir gemeinsam etwas überlegen könntest. Es ist auf jeden fall klar, dass sich etwas ändern muss. Du solltest mal versuchen, in Ruhe mit deinem Vater zu reden, ohne zu anklagend zu wirken. Oder du kannst ihm mal zu einem antiagression-kurs raten, da gibt es viele angebote. Und im internet gibt es Tipps zum Umgang mit cholerikern z.B. http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/stress/umgehen-mit-einem-choleriker.html Ich wünsche dir und deiner familie alles gute :) lass dich nicht entmutigen

War dein Vater schon immer so? Oder ist er erst seit kurzem so?

Er ist schon immer so... Er schnauzt jeden an.. und ist dann selber beleidigt! Und kann auch mal wochen nicht mit einem reden! Das macht ihm nichts aus.. manchmal glaube ich das macht ihm spaß!

Aber er hat immer phasen.. wenn er einen braucht dann ist alles okay! Aber dann wenn er denkt er braucht keinen dann ist er so!...

:(

0
@Limonensauer

Oh man, dass ist ja blöd. Es ist schwierig, hier eine "Lösung" zu finden. Ich befürchte, dass können nur deine Eltern regeln. Hat Deine Mutter schon mal an Trennung von deinem Vater gedacht oder zumindest gedroht? Aber wie du deinen Vater beschrieben hast, wäre es ihm "egal"..... Mensch, es tut mir so leid, hier nicht wirklich helfen zu können :-(

1

Meine Mutter redet immer total laut mit mir -.-

Ich bin 14 und meine Mutter wird immer total schnell laut und wenn ich sage beruhige dich wird sie nur noch lauter -.- Was kann ich dagegen tun ich kann mit meiner mutter einfach nie normal reden -.-

...zur Frage

Selbstmordgedanken wegen meinem Vater?:(..

Meine Eltern haben schon länger streit. Ich höre sie immer rumschreien.. Mein Vater hat mich schonmal geschlagen, und vor einer halben Stunde bin ich zu meiner Mama und wollte mit ihr reden. Mein Vater kam und hat gefragt was ich von ihr will, ich sagte das ich über ihren streit reden will. Er schlug mich und zwung mich in mein Zimmer zu gehn. Meine Mama ist am verzweifeln und ich hab jetzt nurnoch Selbstmordgedanken!!...:(. Was soll ich machen? Auser jetzt zur polizei das mag ich nicht.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter helfen, wenn sie mein Vater psychisch und körperlich kaputt macht?

Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter helfen kann. Nach einem Streit, versucht mein Vater nicht die kommenden Tage eine Konversation mit ihr darüber zu führen. Er tut Dinge wie, daneben pissen, Essen extra auf den Tisch stehen lassen, Küche verschmutzen, daneben sitzen und telefonieren, wenn der Kleine weint oder hunger hat; meiner Mutter halt das Leben richtig schlimm zu machen - das trotz Kindern und ihrem Job. Wenn meine Mama ihn auf sein Verhalten ansprechen würde, würde dies nur zur Eskalation führen, wo mein Vater sie so laut beleidigen würde, dass alle Nachbarn es wieder Mal mitbekommen würden. Oder mit Schläge zu drohen, wenn meine Mama ihre Stimme erhebt...das hat sie auch zu befürchten. Meine Mutter beläßt es also und macht doppelt und dreifach alles sauber, und macht sich so selbst kaputt.

Eheberatung etc. würde mein Vater sowieso nie akzeptieren. Über eine Trennung habe ich etliche Male mit meiner Mama gesprochen. Sie sagt jedoch, es würde alles nur noch schlimmer machen und das dies bereits zu spät sein...

Ich bin für jeden Rat, für jede ernst gemeinte Hilfe dankbar.

...zur Frage

Eltern gehen an die Gurgel meines 4 jährigen Bruders ?

Also heute Abend beim Essen hat mein 4 jähriger Bruder mich unterm Tisch getreten, ich habe gesagt er soll aufhören aber er in seiner trotzphase hat natürlich weiter gemacht. Mein Vater meinte dann dass wenn er weiter macht fliegt er raus (aus dem Esszimmer). Er hat kurz aufgehört ist dann unter den Tisch und hat meine Beine geschlagen er hat noch nicht viel Kraft deswegen tat es auch nicht weh. Aber er soll nicht schlagen  also habe ich also habe ich ihn wieder darum gebeten dass er aufhört.  Als er immer noch nicht aufgehört hat ist mein Vater aufgestanden hat ihn unterm Tisch heraus gezerrt in auf den Rücken gelegt und den an die Gurgel(Hals) gefassten und  ihn ihn angeschrien dass er gefälligst aufhören soll und die Finger von mir lassen soll. Mein Bruder war total geschockt und hatte Angst. Er hat anfangen zu schreien und ist weggerannt (was ich gut verstehen kann) und ich war selbst total geschockt weil ich saß direkt daneben und ich wollte doch nicht dass mein Vater ihm weh tut. 😥Eigentlich habe ich meine Eltern sehr gerne aber manchmal passiert sowas einfach, meiner Mutter so wie meinem Vater.

...zur Frage

Ich bin so traurig und weiß nicht mehr weiter! Eltern

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern sind getrennt seit 3 Jahren. Neulich rief mein Vater an und wollte iwas von meiner Mama. Wir sehen ihn manchmal noch und eigentlich verstehen wir (mein Papa und ich) uns gut. Sie haben sich sehr gestritten und meine Mama sagte: sie will ihn nicht mehr sehen. Mein Papa hat mir eine Stunde später geschrieben: er will uns nicht mehr sehen. Ich will meine Mama nicht traurig machen, indem ich traurig bin, sie hat schon genug andere sorgen und ist total fertig :( Ich habe Angst und weiß nicht mehr weiter! Was soll ich tun. Ich liebe meine Mama über alles und morgen ist Ostern! Ich will sie einmal in ihrem Leben richtig glücklich machen, doch ich selbst bin auch total traurig.. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen... Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Meine Mutter und mein Vater Streiten sich die ganze Zeit was Soll ich tun

Was soll ich tun das macht mich traurig wen ich mein Vater und meine Mutter streiten sehe😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?