Meine Freundin macht Witze über meinen misikgeschmack?

2 Antworten

Ich finde das auf jeden absolut frech von deiner Freundin. Man sollte in einer Freundschaft die Interessen des anderes tolerieren und nicht negativ beurteilen, selbst wenn man damit nichts anfangen kann und sie komisch findet. In einer Freundschaft ist gegenseitige Toleranz sehr wichtig.

Das trifft natürlich auch auf den Musikgeschmack zu. Der ist von Person zu Person individuell und es gibt da kein richtig und kein falsch. Es ist auch nicht komisch, wenn man andere Musik als seine Freunde oder die meisten aus der Klasse, sondern DAS ist eigentlich sehr toll und bereichernd. Wenn die Kommentare von deiner Freundin dich wirklich stören, kannst du es ihr ja mal sagen. Man sollte so etwas wahren Freunden sagen können und die Freundin sollte sich das auch zu Herzen nehmen und dann damit aufhören.

Nimm das nicht so ernst. So ernster du das nimmt, desto mehr Angriffsfläche bietest du ihr. Freunde haben halt unterschiedliche Meinungen / Geschmäcker. Da kommt es schon mal zu Reibereien.

Musik ist ja was schönes :) Aber Necken macht auch voll Spaß. Und das ist halt auch eine Seite deiner Freundin, deshalb kann sie es schlecht unterlassen.

Yumyum424 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:53

Danke.. ist ist halt so sie "neckt" uns nicht sondern sagt sowas wie meine lieblingssängerin soll sterben gehen oder sie würde sich lieber begraben gehen als diese Personen zu hören und so und geht zu fremden Menschen und sagt so "findet ihr nicht auch das die Sänger richtig scheiße sind..

Aber du hast recht ich versuche es nicht so ernst zu nehmen ich glaube sie will nur Aufmerksamkeit

Maekowski  27.05.2025, 19:59
@Yumyum424

Ich hatte in der 3er-Clique auch einen Freund, der tat sich einfach wahllos mit jemand anderem zusammen, um die Mehrheit bei einer Diskussion zu haben. Jedes mal, wenn nicht mindestens einer ihm zugestimmt hat. Auf der Klassenfahrt hat er mir auch als Zimmernachbar gedroht sich abholen zu lassen. Also bisschen Psycho war der schon. Zum Ende der Schulzeit hatten wir dann mal einen Vorfall und dann habe ich den nie wieder gesehen. Vermisse ihn auch nicht.

Hoffe das entwickelt sich bei deiner Freundin nicht so schlimm.