Rap + Klassik = komischer Musik geschmack?

13 Antworten

Es passt nicht zusammen, aber das muss es auch nicht. Viele Musikrichtungen entstehen durch das kombinieren von 2 verschiedenen Musikgenres

In meinem bisherigen Leben habe ich schon so viele verschiedene Musikstile gehört. In den 80ern 80er-Pop, Ende der 80er dann zusätzlich noch Acid House und Electronic Body Music. In den 90ern größtenteils Rap, Contemporary R'n'B, Funk und Trip Hop. Im Jahr 1995 hatte ich auch mal ein paar Monate den Techno-Trend mitgemacht, inklusive Discobesuchen :-) Ab den 00ern dann Metal, Filmmusik, und allmählich auch Klassische Musik, teilweise auch die damalige Pop-Musik. Ab Mitte der 00er dann Klassische Musik intensiviert, dann wieder 80er-Pop plus 30er/40er-Swing. Diese drei, also Klassische Musik, 80er und Swing höre ich derzeit in erster Linie und größtenteils, was aber nicht bedeutet, dass ich die anderen Richtungen überhauptnicht mehr mag. Ich höre sie nur einfach seltener.

  • New Order - Blue Monday (80er-Pop)

https://www.youtube.com/watch?v=FYH8DsU2WCk

  • Brahms - Symphonie Nr. 2 / Vierter Satz (Klassische Musik)

https://www.youtube.com/watch?v=wjqOu2VO8Mw

  • Cab Calloway - Some Of These Days (30er-Swing)

https://www.youtube.com/watch?v=ASR_5R_bjOw

  • Fat Boys - Jail House Rap (Rap)

https://www.youtube.com/watch?v=GSUb6gp9Md0

Naja so verschieden ist das alles gar nicht.
Battle Rap ist eher Comédie als Musik, man vergleicht ja auch nicht Bauern-Theater mit Klassischer Musik, fällt für ein Vergleich schon mal durch.

Schwanensee ist sehr kommerziell in sich, einfache Melodien schön ausgeschmückt, aber ohne Beat, genau wie bei Kollegah & Farid Bang, so in etwa gesprochener Schlager, kaum ausgeschmückt aber mit Beat.

Hättest du jetzt ein Vergleich mit modern-avantgardistischer Klassik gezogen, wo man sich ohne Ohren-wurm Melodie zurechtfinden muss, hätte mich das eher verwundert, denn ich kenne niemand außer mich selber, der extreme Kontraste in der Musik liebt . :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Soll ich dir was sagen ?

ich höre unter anderem:

Rap, Trap, Metal, rock, Klassik, Pop, Electro, Techno, EDM, K Pop, Country, R&B usw

wie passt das zusammen ?

muss es denn überhaupt zusammen passen ?

ich persönlich könnte mich nicht auf ein oder zwei Genres beschränken. Ich höre mir so viele verschiedene Sachen an, es kommt drauf an wonach mir gerade ist.