Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind Deutsch Rap hört? ( 13 Jahre )

14 Antworten

Wenn das Kind nicht selbst nach einer Weile genauso redet wie Bushido, Kollegah, Farid Bang, Shindy usw. und das Zeug auch nicht zu laut hört, würde ich da überhaupt kein Problem sehen. Ich muss es nicht verstehen, ich muss es nicht toll finden, aber ich kann es tolerieren. Wenn es allerdings gegen eine der beiden obigen Bedingungen verstößt, wird zurückbeschallt und die Musiksammlung des Kindes wird auf das umgestellt, was ich für gute Musik halte. Yo, Erziehungsauftrag und so, Alta! :)

wenn dein Kind wie Kollegah reden würde dann hat es sehr viel gelernt  in seinem Leben und einen größeren Wortschatz als Goethe :) anscheinend weisst du nicht viel über Rap ;)

0

Kollegah  abitur,studiert jura

Bushido fachabitur

faird bang realschule

shindy brach abi ab um sich auf den rap zu konzentrieren

wenn du jetzt sagen wilst das die redensarten von den 4 leutenl unangemssen sind gebe ich dir zwar zu 50% recht aber die besitzen alle eine ziemlich hohe intelligenz und das was sie in den texten rappen ist auch zu 70% gelogen und nach auße in interviews müssen sie auf den putz hauen weil sonst  keiner die musik kaufen würde wenn sie auf ach ich bin der feine kerle  tun würden

übrigens kollegahs wortschatz ist fast so groß wie der von göthe

0

Muss man denn immer sofort so konservativ sein? Sie können doch ruhig auch mal neue Sachen ausprobieren, wenn es ihrem Musikgeschmack entspricht. Es ist doch einzig und allein die Sache der Kinder, was sie nun hören. Wer seinen Kindern ab dem Alter ernsthaft Musik verbieten will, hat doch einen an der Waffel.

Ich hab so nen Bruder ... Ist nicht mein Musikgeschmack, ist ehrlichgesagt aber besser als dieses Dubstep Zeugs . Gestern hat man mir sogar erklärt, dass Rap Musik für immer in sein wird :-) wers glaubt, der nächste Trend wird kommen . Julien finde ich als Zyniker ehrlichgesagt recht gut (wegen den Texten, die Technik interessiert mich wenig). Ich würde jetzt nicht dagegen vorgehen, solange niemand gestört wird

Was möchtest Du wissen?