Meine Freundin liebt mich was tun?

4 Antworten

Ihr eröffnen wie es um deine Gefühle bestellt ist natürlich.

Gaysunio
Fragesteller

das ding ist ich bin hetereo

Andrea929  17.04.2024, 12:01
@Gaysunio

Dann sag ihr das, ihre Liebe keinen Erfüllung bei dir finden wird. Ansonsten wird sie sehr sehr enttäuscht sein, wenn du sie da im unklaren lässt.

buddl1358  17.04.2024, 12:11
@Gaysunio

tja, wo die Liebe auch hinfällt, sage es ihr und auch, dass sich dadurch an der Freundschaft sich ja nichts ändern muss.

Du musst garnichts. Es sollte sich für dich einfach richtig anfühlen und wenn du sie abweisen musst dann ist das sehr schade aber geht dann in der situation wohl nicht anders. Ihr etwas vor zu spielen oder ausreden zu suchen ist auf Dauer auch keine Lösung meiner Meinung nach.

Sag ihr das du es leider nicht erwidern kannst und ihr könnt ja trotzdem freunde sein. Natürlich kann es sein das die Freundschaft dadurch sich verändert oder zerbricht.

Aber halte dich einfach daran womit du dich am wohlsten fühlst und mach das was sich richtig anfühlt.

Ihr sagen wie es in dir aussieht.

Wenn du keine Gefühle in der Richtung für sie hast, musst du ihr das sagen und zwar so, dass sie sich auch keine weiteren Hoffnungen macht. Entweder sie kommt damm damit klar oder ihr müsst vorerst ein wenig Abstand gewinnen.

Wenn du ähnliche Gefühle hast, dann denke drüber nach und rede dann mit ihr

Weitere Möglichkeiten gibt es ja nicht

Das hängt doch davon ab, welche Gefühle du für sie hast. Ehrlich miteinander reden ist angesagt.

Gaysunio
Fragesteller

sie meinte sie würde sich selber umbringen wenn jemand sie abweist

maja0403  17.04.2024, 12:01
@Gaysunio

Das wäre jetzt die Stelle, wo ich mich ausklinken würde. Das ist übelste emotionale Erpressung.

Melli552  17.04.2024, 12:04
@maja0403

Also wenn sie sowas sagst, solltest du definitiv dich von ihr distanzieren aber evtl auch einer anderen Person z.b. ihren Eltern bescheid geben. Zwar sagen manche Menschen sowas und meinen es nicht aber das Risiko einzugehen wäre nicht klug.

Aber lass dich auf jedenfall nicht von ihr emotional erpressen.