Meine Freundin liebt AFFEN wo kann man welche streicheln?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Affen sind keine Streicheltiere. Die meisten mögen das gar nicht. Sie mögen niedlich aussehen sind aber immer noch Wildtiere. Nehmen wir Herr Nilsson das kleine Totenkopfäffchen von Pipi Langstrumpf. Er hatte es Kleidung zu tagen und wehrte sich mit Beißen und Kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und wurde festgebunden. Er reagierte indem er auf die Schulter kotete und urinierte.  Und auch kleine Affen haben Zähne. Viele bekommen diese zu spüren wenn man auch aus Unwissenheit falsch mit ihnen umgeht. Es gibt Zoos in denen man durch ein offenes Affengehege laufen kann aber man darf sie weder füttern noch anfassen. Tierschutz: Tiere leiden für Fotos - Wunderweib. Und Fotos für Geld sollte man niemals mit Tieren machen.  Bei Affen zum Beispiel muss oft die ganze Familie getötet werden um an ein Affenbaby zu kommen das für Fotos herhalten muss. Die Tiere leiden sehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin die Tiere mag sollte sie das lassen. Das ist nämlich tierquälerei. Affen sind nicht zum kuscheln da. Deswegen haben die dir das im Zoo auch nicht erlaubt. (An alle Zoo hasser: ich sage damit nicht das ein Zoo für Affen und die anderen Tiere geeignet ist. Aber die Pfleger geben sich den Umständenentsprechend ja doch meist sehr mühe). Sowas wirst du in Deutschland vermutlich auch nicht finden.

Schau mal auf youtube oder so bei einer tierschutz Organisation. Affen, die für Touristen tanzen müssen. Das ist grausam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Zoos mit "offenen" Affenhäusern, wo die Affen also zu den Menschen können und das auch tun. Man darf hier jedoch nicht von den markierten Wegen abschweifen und die Affen nicht füttern. Evtl. wäre das aber eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat wenig mit Tierliebe zu tun, wenn man das Bedürfnis hat, zu kuscheln und zu streicheln und diesem Bedürfnis auch nachkommen will. Das ist eine sehr kindliche (besser kindische) Einstellung.

Affen sind Wildtiere, keine Kuscheltiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Tiergarten Nürnberg kannst du Braune Makis und Totenkopfaffen sehr nahe kommen. Da schaust du mal am besten auf die Internetseite. Das heißt  "Ein Besuch im Affenhaus". Ansonsten bei uns in Thüle, wo wir bald wieder öffnen gibt es ein Freigehege für Kattas. Was begehbar ist. Desweiteren gibt es in ganz Deutschland oft begehbare Berberaffenanlagen, wo Tiere auch mal auf die Schulter springen etc. Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.showdiana.de/tiervermietung-shows/erlebnis-affe/

Gib doch einfach mal bei google "Affen streicheln" und dazu die nächste Stadt in deiner Nähe ein. Da wirst du bestimmt fündig.

Wie das mit dem Kuscheln aussieht weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass Affen nicht so gerne mit ihnen unbekannten Personen kuscheln. Deine Freundin wäre sicher auch nicht begeistert, wenn ein Unbekannter auf sie zu käme und meint "Ach komm, nur ein bisschen kuscheln. Ich tu dir doch nichts."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Vogel und Affenpark in Eckenhagen (NRW), evtl lassen sie sich anfassen, da die kleinen Äffchen dort rumrennen. Sie sollte aber damit rechnen gebissen zu werden, wenn die nicht betatscht werden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Affen sind keine Hunde. Es dauert monate- bis jahrelang, bis sie jemanden so weit akzeptieren, dass er sie berühren darf. Bis dahin kann ich mich ja zur Verfügung stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal im Zirkus?

Oder du kaufst dir ein Affenkonstüm und dann hat sie beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Affen- und Vogelpark Eckenhagen z.B. Das ist ganz bei mir um die Ecke und es gibt dort Berber- und Kapuzineraffen. Besonders die Berber sind zwar rotzfrech, lassen sich aber auch manchmal richtig ausgiebig kraulen. Zumindest als ich das letzte mal da war, ist schon wieder bestimmt 10 Jahre her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so weit ich weiss kann man im Affen-und Vogelpark Eckenhagen im Affengehege die Affen streicheln und füttern :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?