Hausaffe?

2 Antworten

Also erst mal würde ich anfangen bei Bürokratischen Sachen. Grundsätzlich kannst Du jedes Tier halten - aber da gibt sehr strenge Auflagen. Als erstes musst die ganze Sache mit dem Ordnungsamt Deines Wohnortes abklären. Dann wirst Du unweigerlich darauf hingewiesen, dass Du VOR Anschaffung der/des Tiere/s dass Du mit einem Besuch durch den Amtstierarzt/ Vetrerinäramt zu rechnen hast. Dieser Überzeugt sich davon, dass Du ein ausreichend großes Gehege hast wo Du das Tier oder die Tiere artgerecht halten kannst. Er wird dir sicher auch die Frage stellen, ob Du ausreichend finanzielle Mittel hast um die Tiere zu Versorgen. Ausserdem solltest Du eine Haftpflichtversicherung abschließen die diese Einschließt. Der wichtigste Punkt- DU musst nachweisen, dass Du Dich mit den Tieren auskennst, und alles weißt was für die Haltung notwendig ist. Aber das kannst Du nicht- wie man aus Deiner Frage herauslesen kann. Mit ein paar Stunden Beschäftigung, Füttern und "ausmisten" ist es nun mal nicht getan.

Das Klima in D ist für Affen ungeeignet. Sonst hätten wir einheimische Arten.

Affen sind Familientiere, die ihre eigene Affenverwandtschaft um sich braucht.

Affen werden in Zoos in extrem gesicherten Gehegen gehalten, sonst würden sie sofort flüchten.

Eine Horde kleiner Affen würde Euer Haus innerhalb von Minuten völlig verwüsten ...

Danke die ganze Geschichte hat sich auch schon erledigt, da ich gerade mit einem Zoo telefoniert habe. Alles viel aufwändiger als gedacht. Mir war klar es wäre nicht so leicht wie ein Hund aber es ist wirklich zu extrem. Alleine schon dir enormen Kosten :-) aber Danke für die Antwort

1

Was brauche ich alles um einen Affen zuhause halten zu dürfen?

Ich will ich will ich will!!!! undbedingt einen affen haben.....koste es was es wolle, ich weiss das es teuer wird....aber ich möchte wissen ob es grundsätzlich geht..... Und bitte spart euch die Tierschutz infos, ich liebe tiere und der affe würde es gut haben!

...zur Frage

Welche Affen sind ausschließlich Pflanzenfresser?

Ich weiß, dass Affe nicht gleich Affe ist. Es gibt Alles-, Pflanzen- und sogar Fleischfresser unter ihnen. Ich hab mich gefragt ob mir jemand ein paar Affenarten nennen könnte die ausschließlich Pflanzenfresser sind. Ein paar habe ich schon gefunden (Katta, Weißschulterkapuziner) aber manchmal steht da auch, dass diese sich von Insekten ernähren. Also bin ich mir unsicher. Kann mir da also jmd. eine Antwort geben?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

physik - fall

in einem zoo soll ein kranker affee betäubt werden. der tierpfleger verwendet ein blasrohr mit einem Betäubungsmittel, mit dem er genau auf den affen, der an einem ast hängt zielt. in dem moment, indem der Pfeil das blasrohr verlässt, lässt sich der affe fallen. wird der affe durch den pfeil getroffen oder geht der pfeil über dem kopf des affen hinweg?

hat jemand eine Lösung, die er physikalisch begründen kann? ich vermute, dass der affe getroffen wird aber kann es nicht physikalisch begründen.

vielen dank im vorraus. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?