Wo kann ich Totenkopfäffchen streicheln?

4 Antworten

Ich bin in Costa Rica und jetzt stellt sich die Frage... Darf ich die Freilaufenden Totenkopfäffchen streicheln oder könnten die mir gefährlich werden?

Freue mich auf Jede Antwort

LG Nils

Es gibt zwar Zoos in denen man in Gehege gehen kann in denen die Affen dann frei umherlaufen aber streicheln oder auf den Arm nehmen mögen sie eher nicht. auch wenn sie sich auch mal freiwillig nähern . Nehmen wir mal Herr Nilsson bei Pipi Langstrumpf. Das kleine Totenkopfäffchen war bei den Schauspielern nicht sehr beliebt um gekehrt mochte er sie auch nicht. Er hasse es Kleidung zu tragen und wehrte sie mit beißen und kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und musste festgebunden werden er reagierte in dem er regelmäßig auf die Schulter kotete und urinierte. Totenkopfäffchen mögen niedlich aussehen sind aber immer noch wilde Tiere und keine Streicheltiere. Das gilt für alle Affenarten. 

deine schwester hat einen guten geschmack,die sind aber auch süss

Also bei uns hier in Thüringen, gibts einen Affenpark, da laufen sie alle frei rum...auch die besagten Totenkopfäffchen....streicheln mögen die aber nicht so, die stehen mehr darauf euch zu entlausen...^^

Sowas gibts bestimmt auch in Bayern.. :)