Meine Freundin leidet an mangelndem Selbstwertgefühl?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

9 - 10 (am besten) 63%
0 (am schlechtesten) 15%
7 - 8 10%
3 - 4 8%
1 - 2 3%
5 - 6 3%
Limbless4321  26.04.2024, 07:43

Wie alt?

Apache206
Fragesteller

Wofür soll das relevant sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
9 - 10 (am besten)

was stört sie denn an sich?
also wenn die schon ein problem mit sich hat, dann tun mir die durchschnittsgirls echt leid^^

9 - 10 (am besten)

Hallo Apache206,

Selbstwert leidet häufig an nicht zu erfüllenden Erwartungshaltungen andere Menschen, an einer permanenten Diskreditierung, wo einem in der Folge ein Minderwert suggeriert, das dann noch als die eigene Ursache darsgestellt wird.

Als Freund kannst Du da ein Stück weit Deine Freundin sein und solche Diskreditierung für sie abwehren. Werte sie umso mehr auf, damit sie erkennt, wer sie ist und dass sie nicht von anderen Menschen abhängig ist.

Ein Anker kann dabei ihr eigener Ausdruck ihrer selbst sein, zumindest sie selbst und Dich erreichen und berühren darf. Ob der Ausdruck auch andere erreicht, davon ist ihre Selbstwahrnehmung unabhängig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

dann ist sie auf dem besten weg mehr Selbstwertgefühle zu entwickeln.

9 - 10 (am besten)

wirklich ein wunderschöner Auftritt. schöne Hüften

Woher ich das weiß:Hobby
9 - 10 (am besten)

Super Körper aber wahrscheinlich kein selbstbewusstsein. Ich bitte dich, sag ihr sie soll ihr Selbstbewusstsein bessern. Im schwierigsten Fall zum Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tugra60  26.04.2024, 00:15

Warum hat sie ein geringes Selbstbewusstsein?