Meine Freundin ist ziemlich dick und frisst weiter VIEL! Wie soll ich es ihr sagen? Bitte Hilfe :(
Hallo, Meine Freundin 14 ca 170 wiegt 75kg und ist wirklich dick, sie hat echt echt viel auf den Rippen. Ich hab mich Mittler Weile dran gewöhnt, trotzdem seh ich wie andere sie schief angucken ! Sie isst immer mehr und SEHR VIEL ! Wie soll ich es ihr beibringen ? Einmal hab ich sie drauf angesprochen, wieso sie denn so viel isst & dass das echt viele Kalorien hat & sie meinte nur 'Is mir doch egal' als wäre sie die aller dünste und verdreht die augen, sie schützt sich somit ! Ich will sie aber als freundinn & nicht als Angreiferin ansprechen, aber wie ?!?
15 Antworten
Wen geht es denn was an, wieviel jemand isst??? Manchen Leuten schmeckt es halt einfach und das finde ich gut, immer noch besser als Leute, die nur Kinderportionen verdrücken oder ein Salatblatt und ne halbe Erbse und dann sagen: Ooohhh, ich hab jetzt soooo viel gegessen, jetzt bin ich totaaal voll!
Schrecklich sowas. Bei deiner Freundin ist der Leidensdruck anscheinend einfach nicht groß genug, ansonsten würde sie SELBER was dagegen unternehmen. Und es muss auch von EINEM SELBER kommen und wirklich gewollt sein, was zu verändern und nicht von anderen, dann wird das nix.
Ich glaube, es ist auch nicht DEINE Aufgabe, sie zum Abnehmen oder weniger essen zu bringen. Wenn sie es wirklich will, dann macht sie es auch und wenn sie deine Hilfe dazu braucht, wird sie dich darum bitten und ansonsten würde ich mich an deiner Stelle da raushalten. Hast du denn sonst keine Probleme?
Also, wenn mir eine "Freundin" sagen würde: Äh, du isst aber ganz schön viel" oder sowas in der Art, dann WAR das die längste Zeit meine Freundin. Sowas versteh ich nicht unter Freundschaft, dass man sich in Privatangelegenheiten einmischt, die einen eigentlich gar nichts angehen. Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren und wenn du Idealgewicht hast, dann freu dich drüber und höre auf, andere in irgendein Schema pressen zu wollen.
Also deiner Freundin geht es wohl nicht so gut, ich glaube sie merkt selbst, dass sie schief angeguckt wird, und teenager sind nicht nett, also hört sie vllt. auch irgendwo gemeinheiten, sag ihr das du für sie da bist und frag sie wie es ihr geht, vllt. ja aucvh was wegen der Familie, geh nicht direkt auf kalorien und gewicht ein sondern auf probleme oder so, frag sie ob sie etwas bedrückt. Dann kannst du ihr immer noch anbieten mit ihr joggen zu gehen oder diät, was weiß ich, aber so hitergrund sachen wären vllt erstmal wichtiger :)
wünsch dir viel Glück mit ihr :) LG Katii
Sie wird in der Schule und so nicht gemobbt sondern nur heimlich schief angeguckt ! Sie hat auch keine Probleme, bin ich mir wirklich sicher !! Se isst einfach viel und hört auf niemanden wenn es darum geht und macht dicht, sie sieht es aber ein, dass sie Dick ist
ja, das ist einsichtssache, es ist verletzend, wenn man so direkt darauf angesprochen wird, aber es ist auch wirksam, denn du willst sie ja auch nciht mobbemn sondern ihr helfen...
hoffe trotzdem dass ihr das hinkriegt :)
Es ist zwar deine Freundin, jedoch ist es nicht deine Angelegenheit. Sie selbst muss dahinter kommen, dass sie sich in ihrer Haut nicht mehr wohl fühlt. Wenn ihr das alles egal ist, dann lass sie. Mit 14 Jahren begreift sie das wahrscheinlich nicht, was sie ihrem Körper damit antut. Irgendwann bekommt sie allerdings die Rechnung präsentiert. Denn fettleibige Menschen haben meist keine guten Blutwerte, sind schneller außer Puste, haben Schwierigkeiten beim Bücken. Weiterhin sind sie Diabetes gefährdet, dazu kommen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auch die Gelenke können drunter leiden. Ja, aber das muss sie mit sich selbst ausmachen. Du kannst nicht alle Welt retten.
Sie ist nicht gesundheitsgefährlich übergewichtig, sondern nur ein wenig.
Einstein schreib: ... und ist wirklich dick, sie hat echt echt viel auf den Rippen. Also ist sie übergewichtig. Und wenn das alles nicht so wilde ist, dann brauch sich Einstein doch mit diesem Thema gar nicht zu befassen, es ist doch nicht seine Angelegenheit. Jeder kann tun was er will, und wenn er soviel isst, dass er platzt.
Vom aussehen ist das kein Problem, dass muss jeder selbst entscheiden. Wichtig ist wohl, dass sie dabei gesund und leistungsfähig bleibt. Treibt doch gemeinsam Sport und wenn sie dann nicht mithalten kann, ist dies doch ein Grund über Eure Kondition zu sprechen. Wenn sie jedoch trotz ihres Gewichtes eine sehr gute Kondition hat, dann braucht sie das viele Essen.
Sie macht kein Sport außer reiten und ich weiß Bein und Arm Arbeit, aber sogar da sitzt sie auf dem Po !! Im sportunterricht macht sie bei der Hälfte der Aufgaben nicht mit, weil sie entweder wirklich nicht kann wegen ihrem Gewicht, oder Angst hat ! Z.b beim 800 meterlauf, da lâuft sie nur ne runde und setzt sich schon hin, weil sie nicht mehr kann
Sag ihr, das du ihr damit helfen willst, und nicht das du ihr Eerscheinungsbild als lästig empfindest. Zeig ihr auch ruhig mnal die Entwicklungen so einer Ernährungsweise. Herzprobleme usw.; sag ihr das sie dir sehr wichtig ist und das du sie noch lange behalten möchtest. Aber das sie sich wenigstens ausgewogener ernähren soll. Hope I helped you.
Was ich sagen würde weiß ich aber WIE ?!?! Ich kann ja nicht plötzlich ankommen " Hey, du kriegst noch Herzprobleme Hör lieber auf, ich will dir nur helfen"
Sie ist nicht gesundheitsgefährlich übergewichtig, sondern nur ein wenig.
Sie will es fängt aber nicht an und ich meine ja auch nicht dass sie nicht essen soll was ihr schmeckt, aber du musst überlegen " das kann echt gesundheitsgefährdend sein & ich will sie nur schützen also wenn du es nicht verstehst , dann nicht ^^ schon klar das mit den kinderportionen hat aber nichts mit zu tun und tut's auch gar nicht zur sache