Bruder ist untergewichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 12(vor einem Monat 12 geworden) und 1,71 groß. Die Durchschnittsgröße bei 12 jährigen ist 150-155 Centimeter, also ist dein Bruder wie gesagt klein für seine Größe. und ich bin überdurchschnittlich. wenn man die rippen sieht ist es der fall, das dein Bruder zu wenig isst oder zu schnell isst und kaum kaut. Das ist bei meinem 11 jährigen Bruder auch der Fall. Mann sieht seine rippen und ich finde das nicht normal. Das Gewicht ist völlig okay( für seine Größe und nicht für sein Alter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vll mal zum Arzt gehen. Manche können einfach nicht gut zunehmen, die Schilddrüse könnte eine Überfunktion haben, etc. Kann man ja einfach mal checken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bester Allround-Laie ever 🤳

Dein Bruder ist normalgewichtig, hier kannst du das nachrechnen:

https://www.edeka.de/modulseiten/mobile/bmi_check.jsp

Grob kann man sagen, dass Normalgewicht die Größe minus 100-110 ist. Also wäre dein Bruder (140cm) mit 30 kg, aber auch mit 40 kg noch normalgewichtig. Er hat halt noch einen Kinderkörper (und du bestimmt auch). Gebt euch erstmal Zeit, euch zu entwickeln, und entscheide dann ob du deinen Bruder immer noch zu dünn findest oder nicht.

Trotzdem sieht man das extrem gut... Und wenn man ihn mit untergewichtigen Kindern in seinem Alter im Internet vergleicht, sieht er genauso aus, wenn nicht sogar noch dünner.

0
@Antwort1036

Bei manchen verteilt sich das Fett anders. Bei manchen sieht man die Rippen besser und bei anderen schlechter.

Wie viel wiegst du denn oder was meinst du, sollte er wiegen?

0
@Yemxki002

Ich bin 1,63 m und wiege ca. 52 Kilo. Ich sehe aber dick aus, er sieht extrem dünn aus.

0
@Antwort1036

Er hinkt wohl einfach ziemlich mit dem Wachstum hinterher. Wer klein ist, muss auch nicht so viel wiegen. Du hingegen bist mit 12 schon so groß wie ich mit 18 xD

0

Ein Arztbesuch ist sicher mal sinnvoll, nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch wegen der unterdurchschnittlichen Körpergröße sollte da mal geguckt werden ob von den Hormonen her Alles in Ordnung ist. Große Sorgen würd ich mir jetzt aber auch nicht machen, jeder hat da andere Phasen und vieles gibt sich von selbst mit dem weiteren Wachstum.

Man kann auch die Rippen sehen, wenn man nicht untergewichtig ist, außerdem ist dein Bruder nicht untergewichtig.