ist es untergewichtig wenn man mit 13 jahren und einer größe von1.65 43 kilo wiegt?

6 Antworten

manche schreiben hier, dass du magersüchtig seist. Das stimmt überhaupt nicht! Ich bin auch 13 Jahre alt, 1,59 m groß und wiege 42. Außerdem ist es wirklich bei jedem anders, bei manchen wiegen die knochen auch einfach mehr und bei manchen halfach weniger. Mach dir da mal keine Sorgen :) Und Busen, Po und Hüfte und alles wiegen ja auch was, und mit 13 ist das bei den meisten alles noch nicht da. (Also klar, es gibt so manche die mit 9 Jahren schon das alles haben, aber das ist echt unnormal)

ich will Brüste :''(

0

Ich habs mal ausgerechnet

JA ist es. Dein BMI ist 15,79 und Untergewicht in deinem Alter ist alles was unter 16,07 ist.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Allerdings ist das in deinem Alter oft so, dass man untergewicht hat und sich schwer tut zuzunehmen. Solange du nicht zwanghaft abgenommen und gehungert hast oder mit Absicht so wenig wiegst, ist alles in Ordnung. Iss einfach immer weiter normal, und wenn du älter wirst reguliert sich das.

LG Korsikafeeling

Ja. Ist es. Damit du in den Idealgewicht kommst, rate ich dir dich gesund zu ernähren und ausnahmsweise mehr Kohlenhydrahte in Stärkeform (Nudeln, Brot, Kartoffeln,...) zu Essen. Dazu solltest du viel Sport treiben.

Ja. Dein BMI ist etwa 15,8. Nimm ein bisschen zu.

ja, das ist ziemlich viel Untergewicht

Was möchtest Du wissen?