Meine Freundin ist schwanger und fremdgegangen ,soll ich Schluss machen?

penseurix  02.07.2022, 16:32

Ist sie sicher von dir schwanger?

DerEineVomInder
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, da der Kontakt in letzter ziemlich abgebrochen ist.

16 Antworten

Hallo

Wie lange hat sie denn schon das Verhältnis? Auf jeden Fall würde ich einen Vaterschaftstest verlangen. Ist sie noch mit ihrem Arbeitskollegen zusammen? Falls ja, kannst Du Dich natürlich trennen. Und wenn der der Vater ist, muss er für das Kind finanziell aufkommen.

Das Job Angebot solltest Du nur annehmen, wenn Du nicht der Vater bist. Ein Vaterschaftstest geht in Deutschland aber erst nach der Geburt (oder müsste im Ausland gemacht werden). Ich denke, dass Du auf das Jobangebot aber wohl eher rasch antworten musst.

Bleib mit Ihr zusammen, wenn Du sicher bist, dass sie nicht wieder fremdgeht und das Kind von Dir ist.

Freundlichen Gruss

tm

Falls es deinKind ist, wird das nichts mit dem „nie wieder melden“ . Eine längere Zweitbeziehung ist kein fremdgehen. Und sie will dich aus finanziellen Gründen festhalten. Da fehlt mir eindeutig die Liebe. Geh und sorge für dein Kind. Mehr nicht

Ich würde mich trennen, aber auch herausfinden, ob das Kind von dir ist. Wenn es so ist, musst du Unterhalt bezahlen und es wäre natürlich gut, wenn das Kind auch einen Vater hätte, der sich kümmert und nicht am anderen ende der welt lebt. Dann wäre der Kontakt zu ihr, bezüglich des Kindes schon noch notwendig. Aber letztendlich musst du dann auch selbst entscheiden, ob du Kontakt zum Kind möchtest usw. oder eben nur Unterhalt zahlst.

Wenn das Kind sowieso nicht von dir ist, würde ich das Jobangebot annehmen und sie nie wieder sehen.

Ernsthaft geliebt hat sie Dich wohl nicht. Anders kann ich mir ihr dauerhaftes Fremdgehen nicht erklären.

Wäre ich an Deiner Stelle - würde ich mich bei Fortsetzung der einseitigen Liebesbeziehung - plus Übernahme väterlicher Pflichten eines fremden Kindes - ausgenutzt vorkommen.

Ist es DEIN Kind, solltest Du entsprechende Pflichten übernehmen und Dich nicht drücken.

  1. Fordere umgehend einen DNA-Test an, der ist begründet!
  2. Wenn der auf dich zutrifft fordere die Abtreibung!
  3. Wenn der nicht auf dich zutrifft, hat sie keinerlei Ansprüche und ich würde sie sitzenlassen! Das macht die kein zweites mal.
penseurix  02.07.2022, 16:35

Sie ist in der 24. Woche schwanger und er könnte die Abtreibung nicht fordern.

Druckerjagt  02.07.2022, 16:42
@penseurix

Stimmt nur bis zur 12 Woche. Aber ich denk bei untreue sollte es ein Rehtsweg geben? Denn Ausnahmen im kriminologischen Fall gibt es rechtlich gesehen!

penseurix  02.07.2022, 16:45
@Druckerjagt

Nein, das geht nicht. Abtreibung ist in Deutschland nicht zu verpflichten. Und ab dem 3. Monat darf man das nur noch, wenn das Kind bspw. behindert ist. (Wobei das auch gekippt werden sollte, meine ich)

Xapoklakk  02.07.2022, 16:37

Das wäre eine Aufforderung zum Mord!