Ich wurde betrogen - wie geht es weiter mit mir?
Hallo liebe Community,
mein ex Freund und ich sind 3,5 Jahre zusammen gewesen (beide 24). Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass er die letzten 1,5 Jahre eine Art Doppelleben geführt hat, indem er seinen Arbeitskollegen die letzten 1,5 Jahre unsere Beziehung verschwiegen hat und sich eine zweite Fernbeziehung mit der Schwester seines Arbeitskollegen aufgebaut hat. Er hat mich systematisch die letzten 1,5 Jahre angelogen und ist mir somit mehrmals fremdgegangen. Ich habe meine Bedürfnisse komplett nach hinten gestellt die letzten 1,5 Jahre und bin immer für ihn da gewesen, hab immer versucht die tollste Freundin zu sein und habe sehr für uns gekämpft, da es ihm oft nicht gut ging. Ich fühle mich komplett verarscht. Wir haben auch Schluss gemacht, aber ich vermisse ihn wirklich sehr, aber ich könnte nicht nochmal mit ihm zusammen gekommen, da er mich so respektlos behandelt hat. Ich hinterfrage jede einzelne Erinnerung, jedes intime Gespräch und alles was er mir gesagt/versprochen hat und frage mich wie konnte er mir das alles antun, nachdem ich so viel für ihn getan habe. Ich frage mich wie ein Mensch das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und 1,5 Jahre eine Lüge leben kann. Die andere Frau weiß auch Bescheid und ist in dem selben Maße verletzt wie ich. Gedanken wie "ich bin nicht gut genug", "was habe ich falsch gemacht" oder ob es ein Zeitraum gab in dem ich ihm zu wenig Liebe geschenkt habe, ihm den Raum gegeben habe mich zu betrügen halten mich die Nächte wach.
Wurdet ihr auch schon angelogen und betrogen und wie seid ihr damit umgegangen? Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden so vertrauen kann. Ich wüsste auch nicht wie ich überhaupt in der Lage sein soll einen Mann wieder kennenzulernen ohne Angst, Vorurteile und einer kalten Haltung und ihm die Chance zu geben eigentlich mein wahres Ich kennenzulernen, da ich ein Mensch mit einem großen Herzen bin aber viel zu sehr Angst hätte einen Mann wieder emotional an mich ranzulassen. Ich würde mich darüber freuen von euren Erfahrungen zu lesen.
5 Antworten
Das ist hart und wird eine Zeit dauern, bis du das verarbeitet hast.
Was mir aber sofort aufgefallen ist
"Ich habe meine Bedürfnisse komplett nach hinten gestellt die letzten 1,5 Jahre"
Das kein gutes Verständnis von Beziehung. In einer Beziehung muss Platz für beide Partner sein.
"und bin immer für ihn da gewesen, hab immer versucht die tollste Freundin zu sein und habe sehr für uns gekämpft, da es ihm oft nicht gut ging."
Das ist kein Argument. Daß man seinen Partner nicht betrügt, sollte klar sein, auch wenn der andere sich nicht total selbst aufopfert. Du solltest daraus lernen, dass diese Art von Opfer keine "Verrechnung" rechtfertigt.
Nimm dir Zeit, leck deine Wunden. Berg reflektier auch ehrlich deine eigene Rolle in dieser Beziehung.
Hallo ich verstehe Dich wie Du Dich fühlst. ich hatte auch das früher mit einem Typen aber der hat nicht 1,5 Jahren mich angelogen. er hat mich paar Monaten angelogen. und dann habe ich das erfahren und dann habe ich einfach Schluss gemacht weil ich will mich nicht verarschen lassen also ich habe einfach einen anderen Typen gesucht der mich liebt wie ich bin und dann habe ich einen Typen gefunden bin auch sehr glücklich bin auch drei Jahre mit denn schon zusammen. und du musst einfach ein anderen Kerl finden dann kannst du ihn schnell vergessen ich weiß wie du dich jetzt echt fühlst ich würde mich auch früher so.
Er hat mich systematisch die letzten 1,5 Jahre angelogen und ist mir somit mehrmals fremdgegangen.
Der Rest ist nicht so entscheidend.
Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden so vertrauen kann.
Zur Info: Mich wundert das nicht. Was bleibt da noch,. außer sich zu trennen?
viel drüber reden, und sich mit freunden austauschen, dem ganzen auch zeit geben damit die wunden heilen, weil sowas ist unglaublich hart. wenn es auch nach wochen/monaten nicht besser wird hilfe von außen suchen und dran arbeiten
Man muss auch seine Seite der Geschichte kennen. Vielleicht warst du nicht gut genug (zu ihm)
Verarbeite das und mache nicht Männer dafür verantwortlich, dass du das nicht auf die Reihe bekommen hast. Es gibt genug Verbitterte
Ekelhaft.
Vielleicht warst du nicht gut genug zu ihm ? Junge das rechtfertigt kein Betrug oder Belügen in einer Beziehung.
Sie bekommt sich nicht auf die Reihe ? Er ist wohl noch grün am Säckchen und benimmt sie wie 16