Freundin geht mir fremd. Was jetzt?

5 Antworten

Hallo Jojono1 👋

Hallo, also mit meiner Freundin w19 war ich seit 2 Jahren zusammen gewesen. Also sie studiert jetzt seit 2 Wochen Lehramt in einer Großstadt 2 Stunden von mir weg. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ist sie mir dann in der Großstadt fremdgegangen…

Das tut mir leid zu hören.

ie war auf einer Feier und war extrem betrunken wie die ganze Woche schon… um 2 in der Nacht wurde sie dann von jemanden abgeholt der nüchtern war. Sie sind dann zu ihm gefahren und haben Netflix geguckt. Sie ist dann schließlich eingeschlafen und gegen 3:30 hat er sie angefangen zu küssen. Dann ist eins nach dem anderen gekommen und sie hatten Sex.

Auch eine niedrige Hemmschwelle durch übermäßigen Alkoholkonsum entschuldigt nicht so ein Verhalten. Sie muss ja nichtsdestotrotz irgendwo mitbekommen haben, was genau da jetzt abgeht. Da wäre das kleine aber starke Wörtchen Nein das richtige gewesen, die Ergänzung, ich habe einen Freund kann gerne ergänzt werden.

Als sie es mir dann am Samstag gesagt hat (was ich ihr hoch anrechne) war ich am Boden zerstört. Ich hätte halt niemals erwartet, dass so etwas passieren würde, weil wir uns halt nie wirklich gestritten haben und dabei lag wahrscheinlich der Fehler.

Der Fehler? Eine Beziehung definiert sich nicht durch die Anzahl und Intensität von Streitereien. Ihr Verhalten war irgendwo eine Entscheidung, denn auch wenn der Typ das sicher ausgenutzt hat, sie hätte es abblocken können, ich war noch nie betrunken aber wenn man noch so halb Netflix folgen kann, dann irgendwann aufwacht und anfängt, einen Kuss der nicht vom Freund ist zu erwidern und das Ganze auch noch im Sex endet, ist nicht die Frage, welche Fehler durch zu wenig Streits begangen wurden, sondern wie nimmt es deine Ex mit dem Thema treue?

Sie hat die Probleme nie angesprochen und das macht mich so wütend, weil das alles hätte verhindern können.

Es ist sehr schade, dass sie ihre Probleme nie aussprechen konnte, jedoch frage ich mich, was du glaubst, du hättest tun können? Zum einen warst du Stunden entfernt und du hast ihr vertraut, du solltest dir selbst nicht diese ganze Bürde auferlegen. Welche Probleme meinst zu konkret? Hatte Sie ein Alkoholproblem, ich frage, weil du meintest, sie war schon die ganze Woche so drauf. Das ist für jemanden, der Lehramt studiert kein gutes Vorbild. Und dann auch noch 2 Wochen, nachdem sie geht, da ist mehr im Argen als nur ihre Probleme oder die Tatsache, dass sie nicht darüber redet.

Aber meine Gedanken sind ständig bei dem Thema… ich will halt antworten zu diesem Thema. Das würde mir helfen das ganze aufzuarbeiten und damit abzuschließen.

Das kann ich nachvollziehen. Ich denke auf der einen Seite ist es sicher gut durchdacht, dass du versuchst damit abzuschließen, indem du noch einmal mit ihr redest und grundsätzlich finde ich das gut, jedoch möchte ich dich davor warnen, dass du vllt. nicht das bekommst was du willst. Damit meine ich, dass du womöglich mit zu vielen Erwartungen da rein gehst, du willst unbedingt eine Antwort weil es dir nicht aus dem Kopf geht, jedoch denke ich solltest du auch darauf gefasst sein, dass nicht alle deine Fragen beantwortet werden können.

Wenn sie schon in eurer Beziehung kaum über das gesprochen hat, was sie belastet, dann wird das jetzt auch eher in Richtung schwer gehen.

Soll ich sie nach einen Treff fragen um ihr alle Fragen zu stellen die ich noch habe oder wäre das eine Blöde Idee?

Fragen kannst du immer. Mach dir halt das bewusst, was ich oben notiert habe und geh nicht mit zu vielen Erwartungen dahin. Sollte sie ein Treffen ablehnen, dann nimm das bitte an. Keine Antwort ist auch eine Antwort, es ist zwar ein wenig blöd, es so zu sehen, weil man nicht wirklich wissen wird, was da passiert ist, aber manchmal bleibt uns eben auch nichts anderes übrig.

darüber hinaus solltest du vllt. Acht darauf geben, was genau du willst. Geh nicht zum Treffen, wenn du dir selbst die Schuld gibst und fragst was wäre wenn gewesen, als hättest du es dann verhindern können, wie gesagt 2 Wochen. Das ist keine lange Zeit. Sicherlich kann es in meinen Augen irgendwo sinnvoll sein zu verstehen, was passiert ist oder warum das passiert ist aber das heißt nicht, dass du ihre Vorwürfe anhören oder ertragen musst noch dass du Vorwürfe machen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Das tut mir sehr Leid, was dir widerfahren ist. Ich kann verstehen, dass du nach Antworten suchst und Gewissheit haben möchtest. Dennoch würde ich davon abraten, dich nochmal mit ihr zu treffen. Das wird nämlich nochmal alles in dir drin aufwühlen und dir wird es desto schwerer fallen, sie zu vergessen und mit ihr abzuschließen.

Solltest du dir jedoch den Entschluss gefasst haben, du könntest nur mit einem letzten Gespräch damit abschließen, dann mach, was dein Gefühl dir sagt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Was willst du denn da noch klären ? Die ist eine Frau ohne Ehre und Anstand. Bei der würde ich nicht mal mehr ans Telefon gehen

Nein, nicht treffen und irgendwelche Fragen "aufarbeiten". Das ändert nichts an der Sache. Ich würde auch nicht gerne eine Freundin haben die säuft.

Sei froh, dass es Vergangenheit ist, hake das ab und blicke in die Zukunft.

Ich denke nicht, dass man da noch über was reden müsste. Ein radikaler Kontaktabbruch ist oft tatsächlich die am wenigsten schmerzvolle Option.

Beim Fremdgehen (egal ob betrunken oder nicht) sollte man eine 0-Toleranz-Schiene fahren.