Ich bin fremdgegangen und komme nicht mit der Schuld klar?

4 Antworten

Ich denke du solltest dich damit auseinandersetzen, was dich dazu gebracht hat, die Treue aufzukündigen. Du hast ihn zwar nicht betrogen, aber dür dich ist wahrscheinlich die Tatsache, dass du mit anderen Männern als angeblicher Singele verbal geflirtet hast, schon in der Nähe des Betrugs angesiedelt.

Für mich ist dein Verhalten nichts anderes als eine innere Kündigung. Die wenigsten Beziehungen gehen auseinander, weil ein Partner aufgrund einer wohlerwogenen Überlegung die Trennung beschließt. Die meisten Bezieungen erodieren nach und nach, weil sie keine gemeinsame Basis aus Liebe und Vertrauen mehr haben. Je weniger Substanz eine solche Beziehung noch hat, desto größer ist die Bereitschaft, partiell aus ihr auszubrechen.

Wer sich in seiner Beziehung aufgehoben fühlt, braucht in aller Regel keine fremden Flirts oder Anbandelungsversuche. Die sind ein deutliches Zeichen dafür, dass die Beziehung längst in Schieflage geraten ist. Und darüber geht leider auch die Liebe flöten und die Verpflichtung, die man sich zur Treue auferlegt hat.

Im Vergleich dazu war das früher in einer Ehe viel schlimmer. Da musste man zusammen bleiben, auch wenn sich der Partner längst als völlig ungeeignet erwiesen hatte.

Ich kann dich voll und Ganz verstehen. Wir Frauen mögen es halt geliebt zu werden und diese Aufmerksamkeit zu spüren. Du liebst eine Person und bist glücklich das du mit ihm zusammen bist. Aber er gibt dir kein Wert, kümmert sich nicht um dich und lässt dich dauernd hängen.

Und was tust du anstatt Schluss zu machen ? Du suchst diese Liebe und diese Aufmerksamkeit wo anders. Jetzt sag ich dir mal was… , ich kann deine Schuldgefühle nachvollziehen aber manchmal muss man diese Erfahrungen machen um daraus zu lernen. Du bist jetzt deswegen kein schlechter Mensch. Er war doch auch nicht gut zu dir ? Ist es deiner Meinung nach besser lieben und kein Wert zu sehen ? Dieses Gefühl ist schlimmer als lieben und ihn nicht zu haben.

Sehe es als eine Erfahrung in deinem Leben und habe keine weiteren Schuldgefühle mehr. Such dir einen aus der dir das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein. Du wirst dich nach so einem Gefühl in ihn verlieben.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe es nicht, dass sich Frauen zu Männern hingezogen fühlen, obwohl sie von denen hintergangen, betrogen, belogen und schlecht behandelt werden. Solche Typen kann man doch nicht lieben. Einzige Lösung: Sich schnellstmöglich trennen und sich einen Mann suchen, der sie gut behandelt, achtet und liebt. Es gibt noch genügend davon. Die Zeit der Unterwürfigkeit der Frau ist doch schon längst vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leila493  09.03.2024, 20:11

Ja genau wie ich mein ehe mann nur .Auch ich habe erfahren mein Ehemann.mich vor langer Zeit betrogen hatt wir waren da schon Eltern von 2.kindern und dan kamm noch ein Schlag ins Gesicht nach 2 Jahren habe ich dan erfahren das an den Abend 2.frauen waren.und was ist passiert er ist ausgerutscht genau auf sie.alkohl.natürlich.war auch bei.jetzt bin ich so fertig das ich in der Psychiatrie gehen.mus ehe kaputt ales verloren das was war werd nicht mehr wie es war und wen ich das ales schaffe will ich die Scheidung. Darum bitte überdenkt nach bevor sowas passiert und nicht danach den dan ist der Schaden zu groß seine Familie zu verlieren für ein paar Stunden spasss ich wünsche dir ales gute fileich ist das jetzt die erfahrung das du es nicht mehr tuhen solltest

Eventuell hast du dich nach Zuneigung und Liebe gesehnt. Deshalb die Chats mit den anderen Männern. Ausserdem bist du nicht fremdgegangen, denn das heißt mit jmd anderen zu schlafen.