Bin fremdgegangen. Was soll ich tun?
Hallo Leute,
Ich bin seit 1 Jahr in einer Beziehung und bin sehr krass verliebt in das Mädchen. Wir sind beide 20 Jahre alt.
Vor kurzem war ich alkoholisiert auf einer Feier und habe mit einem anderen Mädchen rumgeknutscht.
Es schmerzt innerlich sehr, dass ich das gemacht habe und ich bereue es zutiefst.
Ich kann es ihr einfach nicht sagen, weil sie es dann beenden würde. Ich will sie nicht verlieren Leute...
Was soll ich machen 😭
14 Antworten
Ich könnte mit so einem Gewissen nicht leben. An deiner Stelle würde ich es ihr sagen. Alles kommt irgendwann raus, selbst wenn du es verheimlichen willst. Bist nun mal selbst Schuld und musst auch die Konsequenzen davon tragen. In einer Beziehung sollte man sich immer selbst reflektieren
Ich hoffe ihr trennt euch, falls das Fremdgehen für deine Freundin unverzeihlich ist. Ich weiss, dass das harsch klingt. Nichts desto trotz ist das ein großer Vertrauensbruch. Du solltest etwas daraus lernen und in deine nächste Beziehung mitnehmen. Dein Ausrutscher wird ihr wahrscheinlich für eine lange Zeit Komplexe und Probleme mit dem Vertrauen geben.
Benutzt du denn dein Alkoholkonsum als Ausrede? Wenn ja, dann solltest du entweder aufhören Alkohol zu trinken oder dir eben eine Grenze setzen, damit du noch die Kontrolle über dich hast. Was du tun musst, muss dir hier eigentlich niemand sagen, dennoch hast du 2 Optionen. Du sagst es ihr und versprichst vom Herzen, dass sowas nicht mehr vorkommen wird oder du lügst sie weiter an und tust so als wäre nichts.
Klar kannst du mit der ersten Option deine Beziehung verlieren, aber lieber ehrlich sein als mit einer Lüge die Beziehung am Leben zu erhalten.
Hier muss dein Gewissen entscheiden, wenn du mit der Lüge leben kannst und es sicher nicht wieder tun wirst, dann behalt es für dich, was sie nicht weiß macht sie nicht heiß und verletzt sie schon mal nicht.
Wenn du mit deinem schlechten Gewissen nicht leben kannst, dann musst du es ihr beichten und mit den Konsequenzen leben.
Ich selbst bin auch eine Frau und ja ich bin für Ehrlichkeit, aber manchmal ist Unwissenheit ein Segen.
Dankeschön. Ich weiß zu 100% dass ich etwas falsch gemacht habe... ich werde es niemals wieder tuen. Die ganzen Kommentare drücken mich weiter runter...
Hey,
Vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen in der Comunity gemeldet hast.
Es bleiben dir leider nur zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du sagst es ihr ehrlich und gibst ihr die ganze Wahrheit preis und hoffst das sie dich wirklich liebt!
Möglichkeit 2:
Du behältst es für dich und hast leider dann ein wahrscheinlich schlechtes Gewissen.
Aber wenn ich es dir sagen darf, dann nimm Möglichkeit 1 und wenn sie dich wirklich liebt dann bleibt sie bei dir und verzeiht dir dein Vergehen.
Trotzdem kann man über sein Handeln freinebtsvb.. Du hast den Fehler begangen also steh dazu.. Es kann trotzdem irgendwie auffliegen oder so
Fremdgehen war aber bei ihr immer schon ein taboo. Sie würde gehen... das will ich aber nicht zulassen. Ich bereue es wirklich sehr aber bin halt kein Roboter bin auch nur ein Mensch... es kam so...