Neustart der Beziehung nach fremdgehen?

6 Antworten

Wer einmal fremdgeht tut es wieder oder hat es eventuell schon vorher öfters getan. Das mag extrem verallgemeinernd klingen aber in der Realität ist es so das eine überwältigende Mehrheit von Menschen die einmal Fremdgegangen sind das auch wieder tun werden wenn sich entsprechende Situationen ergeben.

Bei den anderen ist es nur eher so das Sie die Gelegenheit nicht mehr hatte^^

Habe damals meiner Freundin eine zweite Chance gegeben, ich war auch sicher, dass sie daraus gelernt hat. Ich konnte ihr verzeihen aber nicht vergessen und das Vertrauen war schwierig. Schlussendlich ist es dann ca ein halbes Jahr später in die Brüche gegange. Würde es dir ganz ehrlich nicht empfehlen.

mrx93
Fragesteller

Warum in die Brüche gegangen? Weil sie noch mal dein Vertrauen missbraucht hat? Oder weil es einfach nicht wieder hergestellt werden konnte?

Musslos12  07.04.2022, 19:47
@mrx93

Nein sie hat mein Vertrauen nicht mehr missbraucht, und ich wusste auch, dass sie es bereut. Ich kriegte die Situation nciht mehr aus dem Kopf und habe damit die beziehung sehr belastet und auch sie hat sich geschämt vor der Familie / Freunde etc und allgemein war es einfach schwierig mit so einer situation zu leben. Mit der Zeit hat man sich dann immer mehr distanzert und die Gefühle waren nicht mehr wirklich da.

Hallo mrx93,

für mich ist "Fremdgehen" ein NoGo. Selbst wenn es landläufig nur um ein "Bekanntgehen" ginge, wäre das für mich ebenfalls ein NoGo.

Ich halte das ganz einfach und klassisch. Wer eine Beziehung eingeht, hat sich eben an "Grundlagen/-eigenschaften", die sich eben gehören, zu halten. Kriselt es, dann löst man das Problem oder die Probleme. Geht es dennoch nicht mehr, dann beendet man die Beziehung und schaut "danach" nach anderen Leuten. Zumindest sollte man vorab die Beziehung "korrekt" beenden, alles versucht haben usw. und "danach" eine neue Beziehung eingehen. Zumindest tun dies Menschen, die intelligent sind!

Bei mir gibt es das nicht und wenn ich das erlebe/erfahre/mitbekomme, dann ist die Beziehung "sofort" beendet. Es gibt da auch keine zweite Chance. Es gibt eben ein paar Dinge, an die man sich halten muss. Wenn Menschen das nicht wollen (können kann das jeder, der möchte!), dann müssen die eben mit den Konsequenzen leben.

Man muss sich einfach einmal überlegen, was der Mensch denn dann für Werte vertritt bzw. wie dieser so über Beziehungen und Gefühle anderer Menschen denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es jetzt noch nicht passiert, aber ich kann trotzdem sehr genau sagen, dass für mich die Beziehung gelaufen wäre. Wenn der Vorfall besteht, dass der Partner mit jmd anderem ins Bett geht, dann hat er bei mir im Bett nichts verloren. Sowas passiert nicht ohne Grund und da sind auch ausreden wie Betrunkenheit nicht zugelassen.

Nein, für mich ist Untreue das absolute Beziehungs-Aus!

Da gibt es keine zweite Chance.

mrx93
Fragesteller

Auch, wenn man schon eine ganze Weile zusammen ist? In meinem Fall ziemlich genau 10 Jahre...

Munga01  06.04.2022, 14:53
@mrx93

Auch dann!

Ich habe meinen Mann wegen Untreue nach 18 Jahren vor die Tür gesetzt.