Meine Freundin ist in jemanden aus ihrer Familie verliebt?

4 Antworten

Gar nichts musst du tun oder sagen oder halt deine Meinung dazu.

Verliebt sein ist im übrigen okay. Nur sollte sie schauen das es nicht mehr wird.

Wenn das ein Cousin ist, ein Onkel oder jemand weiter entfernt verwandt, dann ist das zumindest rechtlich kein Problem - das gilt natürlich auch für Menschen, die null blutsverwandt sind.

Ist halt bei einer engen Familienbindung immer eine kritische Sache, ob man etwas eingehen will und wann das die Unbeteiligten erfahren sollten.

Je nach Alter verwechselt man Schwärmerei mit Verliebtheit, die Hormone spielen verrückt, man bildet sich etwas ein.

Ich würde mir da also nicht so viel Gedanken machen. Solche Gedanken können schnell wieder vorüber gehen.

nun ja, kommt drauf an, welcher Verwandtschaftsgrad.

da gerade Herr der Ringe im TV gesendet wird: die Hobbits sind auch alle verwandt, nur eben um 5 Ecken.
Sams Schatzi Rosie ist die Sis vom Ehemann von Sams Schwester.
Faramir bekommt bekanntlich Eowyn und Eomer heiratet die Cousine von Faramir
Arwen und Aragorn sind auch Cousin+Cousine, denn Elrond ist der Bruder von Aragorns Urahn Elros

usw usf.