Meine Freundin bereut es nicht, dass sie Nacktfotos verschickt hat. Was kann ich tun?

3 Antworten

Selbst wenn deine Freundin eine Prostituierte wäre, kann sie genauso eine Freundin sein, wie eine Heilige. Bist du nicht ihr Vormund

Isiseye
Fragesteller

Nicht wirklich, aber sie ist meine Freundin, und mir wichtig. Als Prostituierte wäre sie aber volljährig

CHITTO  21.10.2019, 19:39
@Isiseye

Kannst auch du sie nicht vor allen Gefahren beschützen, die auf sie lauern. Lauern auch auf dich Gefahren, wie auf jeden

Geht dich das irgendwas an?

Wohl kaum.

Also halte dich da raus oder soll sich mal jemand bei dir so einmischen?

Isiseye
Fragesteller

Nein, es geht mich etwas an, denn 1. hat sie es mir es erzählt, und 2. ist sie meine Freundin. Ich mache mir Sorgen um sie, denn wie gesagt ist dies nicht typisch für sie. Sie ist minderjährig und begeht somit eine Straftat, mal abgesehen davon, das es für mich moralisch auch nicht gerade die beste Entscheidung ist, aber das lasse ich mal beiseite.Trotzdem Danke ^^

HarleyQuinn28  21.10.2019, 19:35
@Isiseye

Nur weil sie es dir erzählt hat, heißt es nicht dass du dich einmischen sollst.

Lass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen.

BabyGatgat  21.10.2019, 19:48

Es würde einem nichts angehen, aber möchtest du auch nicht dass deiner freundin gut geht?

HarleyQuinn28  22.10.2019, 06:51
@BabyGatgat

Meine Freunde sind alt genug, kennen meine Meinungen zu bestimmten Themen und dürfen trotzdem so handeln wie sie es für richtig halten.

Warum sollte ich mich da einmischen? Ich kann sagen was ich davon halte und wenn jemand trotzdem darüber weggehen will, ist das seine Sache.

Denkt was ihr wollt, aber normalerweise ist sie vernünftig, und würde sowas nie tun

Nun hat sie es getan.

Sie ist minderjährig, und macht sich somit durch Kinderpornografie selbst strafbar.

Waren es nur Bilder von ihr selbst ?

Falls ja, dann hat das - für sie - mit Kinderpornographie nichts zu tun. Anders sieht es mit dem Typen aus, dem sie die Bilder geschickt hat.

Nun zu Deiner Frage.

Du kannst im Moment nichts weiter tun als sie zu ermutigen, keine Nacktfotos mehr zu verschicken.

Letztendlich sind es ihre Bilder, mit denen sie - auch wenn es unangenehm werden kann - im Grunde machen kann, was sie will.

Problematisch wird es u.U. für die Empfänger. Diese kann man anzeigen.

Isiseye
Fragesteller

Danke erst einmal für den Rat. Ich habe mich jedoch informiert, und laut schweizer Gesetz, (vielleicht ist das in Deutschland anders) gilt es als Kinderpornografie, selbst wenn sie es selbst gemacht und weitergeleitet hat, da es an einen Volljährigen war, und sie minderjährig ist.

KHSchindelar  21.10.2019, 22:37
@Isiseye

Hab ja geschrieben, dass es für den (volljährigen) Empfänger ein rechtliches Problem geben kann.

nachzulesen:

Problematisch wird es u.U. für die Empfänger. Diese kann man anzeigen.
Isiseye
Fragesteller
@KHSchindelar

Für sie eben auch, ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt, sorry.

Das Herstellen und Verschicken ist verboten, sogar wenn es von einem Selbst ist.

KHSchindelar  22.10.2019, 06:00
@Isiseye

Herstellen - sicher nicht, Du darfst Deinen Körper auch sexuell selbst zur Befriedigung nutzen. (davon gehe ich doch mal aus) ... und Du wirst es auch tun. :o)

verbreiten - möglicherweise.

Aber, worin liegt Dein Problem ?

Ranzino  22.10.2019, 18:26
@Isiseye

ja, ist in D anders: 14-18 darf Nacktbilder und auch Filmchen verschicken von sich, an wen man mag. man darf es nur nicht verkaufen und derjenige darf es nicht einfach so weiterleiten.