Ist es strafbar etwas verkauftes nicht zu versenden?
Eine Freundin von mir hat sich Bluetooth kopfhörer über ebay gekauft. Dummerweise hat sie den Geldbetrag schon bezahlt noch bevor sie die Kopfhörer erhalten hat. Der Käufer behauptet er habe die Kopfhörer schon lange verschickt also sie müssten schon längst bei meiner freundin angekommen sein. Sie hat aber nichts bekommen und sie glaubt das der verkäufer sie auf gut deutsch „verarscht“ hat. Kann man irgendwie herausfinden ob der Typ die Kopfhörer verschickt hat oder nicht? Und wenn er sie nicht verschickt hat, ist das dann strafbar?
3 Antworten
Geld per Bank Überweisung bezahlt und kein Versand versichert aus gemacht, bedeutet, der Käufer trägt das Risiko. Also Pech gehabt.
War den abgemacht das die Kopfhörer versichert verschickt werden ? ( inklusive Sendungsverfolgungsnr)
dann wird es schwer nachzuweisen das der Verkäufer einen Betrug begangen hat.
wie viel hat der Artikel gekostet ?
""""Dummerweise hat sie den Geldbetrag schon bezahlt noch bevor sie die Kopfhörer erhalten hat.""""
Natürlich muss man erst bezahlen und bekommt dann die Ware. Das ist ein Ebay Gesetz.
Hat der Verkäufer versichert verschickt? Wenn ja, dann hat er einen Beleg darüber mit Sendungsnummer.
Nein ich glaube nicht