Meine Freunde werden weggenommen was soll ich tun?
Also früher hatte ich mal eine Freundin,aber nach einem Streit trennten sich unsere Wege.Habe dann irgendwann zu ihr in die Schule gewechselt(aus privaten Gründen)und hat dann nach ein paar Tagen angefangen zu lästern. Bin natürlich zum Lehrer gegangen aber sie nimmt das nicht ernst und stellte mich so hin das ich lügen würde. Naja seit neuesten schleimt die sich bei meinen Freunden ein und meine "Freunde " sind fast nur noch bei ihr. Habe nix dagegen wenn meine Freunde was mit anderen machen keine Frage,aber mich alleine zu lassen oder sich nur noch mit ihr treffen etc. das geht meiner Meinung nach zu weit. Sie hat mir schonmal eine Freundin weggenommen und jetzt wieder nur mehrere. UND WEGEN EINES STREITES 😂 weshalb sie mich nicht mehr mag. Kann ich irgendwas tun? Bin im Moment einfach nur traurig...Bitte um antworten!!! Danke im Voraus ( Fragt wenn was unklar ist bei meiner Beschreibung)
3 Antworten
Ich würde mal mit deiner Freundin sprechen. Du kannst sie ja fragen ob ihr den Streit nicht vergessen könntet/ wieder gut mit einander sein könnt. Vielleicht vertragt ihr euch ja wieder. Sprecht euch einfach aus und klärt warum ihr nicht mehr miteinander auskommt. Du kannst ja sagen, dass du es schade findest, dass ihr nicht mehr so viel zusammen macht und euch nicht mehr so nahe steht und dass sie immer eine gute Freundin für dich war. Gegebenenfalls würde ich das Problem auch mit deinen Freunden besprechen und klären ob es einen Grund gibt warum sie nicht mehr so viel mit dir machen. Wenn sich die Probleme dadurch nicht lösen würde ich an deiner Stelle mehr mit anderen Freunden machen die dir "treuer" sind und dich nicht einfach links liegen lassen.
Möchte sie auch sie will im Mittelpunkt stehen. Typisch für die.
Wenn du Freunde als dein Eigentum betrachtest, was dir weggenommen werden kann, kann ich gut verstehen, dass keiner mehr mit dir befreundet sein will...
Ich sehe sie nicht als "Eigentum" wie gesagt habe ich nix dagegen wenn die mal was mit anderen machen aber wenn jemand sowas macht ist es was anderes also lästert etc.
"Sie hat mir schonmal eine Freundin weggenommen und jetzt wieder nur mehrere."
Warum hast du nicht den Mut gehabt sie auf ihre Lästerei direkt vor den anderen anzusprechen, als gleich zum Lehrer zu rennen? Das wäre der richtige Weg gewesen.
Habe nix dagegen wenn meine Freunde was mit anderen machen keine Frage,aber mich alleine zu lassen oder sich nur noch mit ihr treffen etc. das geht meiner Meinung nach zu weit.
vielleicht bist du zu einnehmend, wenn du denkst, dass die anderen dich alleine lassen, das geht nicht. Sie können sich treffen wann und so oft mit wem sie wollen.
Du kannst von anderen nicht verlangen, mit wem sie sich treffen wollen und wieso brauchst du immer jemand?
Wenn du dich auch mal mit dir alleine beschäftigen kannst, dann stört es dich nicht, wenn die anderen eben mal mit den anderen was unternehmen.
Wenn deine Exfreundin es schafft, dass die anderen sich nur um sie scharen, dann spannt sie dir keinen aus, denn wenn die anderen echte Freunde wären, dann würden sie auch mit dir noch was machen.
Es könnte aber auch sein, dass du ein bisschen sauer bist, weil es gerade die Freundin ist, mit der du im Streit auseinander gegangen bist.
Scheint doch irgendwie bei euch ein kleiner Kindergarten zu sein. Wenn sie nicht mit dir reden will, dann kannst du es nicht ändern und wenn sie ablästert, dann gib ihr halt Kontra, wenn es nicht anders geht und sonst suche dir die Freunde oder Leute, mit denen du was machen kannst.
Wenn du ihr jedesmal zeigst, dass du dich ärgerst, wenn sie lästert, dann gibst du ihr noch mehr Zündsstoff. Je schneller du das ignorierst, umso eher wird das aufhören.
Und so jemand wird zum Experten für Liebe und Freundschaft erklärt? Kein Wunder dass unsere Gesellschaft so verstört ist.
Übrigens vorher den Text richtig lesen hätte überaus geholfen 😉
Wie alt ist sie denn ? Für mich hört sich das nicht gerade so an als ob deine Freundin besonders reif wäre. Vielleicht solltest du einfach mal abwarten wie sich die Sache entwickelt oder die Freundin einfach ignorieren. Das wirkt auf mich irgendwie so als ob diese einfach nur Aufmerksamkeit will...