Meine Frau hat noch Kontakt zur Ex Schwägerin. Ist das in Ordnung?

4 Antworten

Warum sollte es nicht gut gehen? Ein Kumpel von mir hat heute noch Kontakt zum Bruder seiner Exfrau - obwohl er schon seit mehr als 10 Jahren geschieden ist!

Meine Bedenken sind, daß sie so ihren Ex wieder trifft bzw. das man versuchen könnte beide wieder zu verkuppeln.

Hast Du so wenig Vertrauen zu Deiner Frau? Und by the way: Wie würdest DU eigentlich bei umgekehrten Vorzeichen reagieren, wenn also Deine Frau Bedenken gegen weitere Kontakte zu Deinem Schwager hätte? Wäre das dann etwas Anderes? Ich finde: Nein!

Zumal sie sich heimlich getroffen hatte aus Angst ich könnte böse deswegen sein.

Wundert mich gar nicht, so wie Du Dich hier präsentierst. Ich rate Dir dringend, endlich erwachsen zu werden, bevor Du Deine Ehe durch solche Kindereien zerstörst!

Kai749
Fragesteller

Es ist mein Bauchgefühl...ok.

Meine Exschwägerin ist mittlerweile meine beste Freundin. Mein Exfreund mein bester Freund.

Nicht in Ordnung sind deine kindischen Gedanken.

Ich werfe mal die Frage hier auf, da ich selber nicht so recht weiß ob der Kontakt meiner Frau zu ihrer Ex Schwägerin und Mutter ok ist.

Der Kontakt zu JEDER Person ist erstmal okay. Es ist doch ihre Sache mit wem sie Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Du kannst ihr den schlecht verbieten.

Eigentlich möchte Meine Frau eine Regelmäßiges Treffen mit Klatsch und Zratsch. Ich habe jedoch erhebliche Bedenken ob das auf Dauer gut geht.

Warum zerbrichst du dir ihren Kopf? es ist doch ihre Sache. Wenn es gut geht, dann geht es gut, wenn nicht dann eben nicht.

Das einzige was hier nicht OK ist, ist dein Gedankengang es irgendwie beeinflussen zu können oder überhaupt eine Meinung haben zu dürfen mit wem deine Frau gerne Kontakt haben möchte und mit wem nicht.

Selbst wenn sie sich regelmäßig mit ihrem Exmann zum Kaffeetrinken oder Kinogehen treffen würde, würde dich das exakt GAR NICHTS angehen.

Kai749
Fragesteller

Ich glaube schon das mich das was angehen würde.

MaryLynn87  15.11.2023, 14:43
@Kai749

Und warum genau glaubst du das?

Spoiler: du liegst falsch. Aber ich bin auf deine Erklärung gespannt.