Meine Frau curlt 7,5kg (Kurzhantel). Ist das viel?

6 Antworten

naja,, naja, es ist so ok.

aber für ein jahr training nicht der knüller.

vielleicht wiegt aber deine Frau auch nur so um die 60kg oder weniger, dann ists ok.  allerdiings wenn sie gezielt auf kraft trainiert, müsste es nach einem jahr schon mehr werden,

Meine freundin macht 20kg drei Sätze mit 6bis 7 WH

Und für die Fraktion von Frauen und nicht mölich kann ich sagen:
Bei Bodybuilderinnen ist 30kg Sätze und min 5WH standard

Das ist nicht viel. Auch nicht für eine Frau die 1 Jahr trainiert. Ich mache mit 18kg die selbe Wdh Zahl und Sätze.

Joey55  24.04.2012, 19:25

Ich mache mit 18kg die selbe Wdh Zahl und Sätze.

das glaubst du wohl selber nicht...

Valentinho  24.04.2012, 21:36
@Phil093

Ohne Schwung ;) ich hab das nicht geschrieben um anzugeben Jungs. Wenn ihr es nicht glaub dann nur weil ihr weit davon entfernt seid, was aber nicht heißt das andere das nicht schaffen ;)

Valentinho  24.04.2012, 23:24
@FlyingCarpet

Ganz genau ;) Das ist wirklich nicht viel. Ich hatte ne lange Pause hinter mir. Vor einem halben jahr war ich noch in Topform und habe mit 22.5kg 8 wdh mit 3 sätzen gemacht. Und das alles ohne ein cent für nahrungsergänzung auszugeben :P Alles ist möglich wenn man hart und zielorientiert trainiert ;)

Naja wenigstens weiß einer bescheid, FlyungCarpet.

FlyingCarpet  25.04.2012, 13:54
@Valentinho

Danke, ich denke solange die Handgelenke stabil bleiben kann man das Gewicht steigern. Frauen werden da schon etwas unterschätzt. Ich hab 12 kg, will aber nicht so definieren eher mal zur Abwechslung.

Also ich find das eigentlich noch okay. Kommt aber auch auf Ihre Figur an.

bin 16 und mache bei einzelhanteln 12,5 - 15, da sie aber eine frau ist ist das ein guter wert.

Na ja, nach einem Jahr ist es nicht so der Knaller mit 7,5 kg