meine frage hat mein ehepartner anspruch auf meine rente falls ich se begehen sollte

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Ehe nicht kurzfristig vorher geschlossen wurde, bekommt auch die Witwe eines Selbstmörders Rente. Schließlich ist das ja nicht ihre Schuld. Übrigens zahlen selbst die Lebensversicherer, wenn zwischen der Policierung und dem Ableben mindestens 3 Jahre liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Deine Rente wird nur an den Rentenberchtigten, das bist du, gezahlt. Der Partner kann evt Hinterbliebenerente beantragen, dabei wird sein eigenes Einkommen angerchnet, wenn dieses zu hoch ist, kommt es nicht zu einer Zahlung. Es kommt also auf die Höhe des eigene Einkommens an. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - auf Witwen oder Witwerrente. Falls ein Anspruch existiert. Also genug Rentenzahlungen, entsprechendes Lebensalter, lange genug verheiratet, kein wesentliches eigenes Einkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts für ungut....

anstatt eine solche frage zu stellen, solltest du dich in psychologische betreuung begeben.!!

wünsche alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Dann müsste er Witwenrente bekommen. Aber warum willst du das machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?