Meine feste Freundin wird öfters von der Arbeit heimgefahren(Eifersucht) , brauche eure Hilfe?

9 Antworten

Wenn ich ihr das nämliche Verbiete bekomme ich wieder Ärger

Du bist weder ihr Erziehungsberechtigter noch ist sie dein Eigentum... du hast ihr schlichtweg nichts zu verbieten.

Und mit deiner - höchstwahrscheinlich völlig unbegründeten - Eifersucht bist du derjenige, der eure Beziehung zerstört.

Wenn deine Freundin es darauf anlegen wollte, brauchte sie sich nicht von dem Kollegen heim fahren lassen. Wer fremd gehen will, findet auch andere Wege. Aber das hat sie offensichtlich gar nicht vor.

Stellwerk  07.07.2022, 14:08

Eben. Und wenn sie mit DEM Typen fremdgehen wollen würde, bräuchte sie keine Taxifahrt, sondern sie könnten das auch in der Mittagspause erledigen.

Wenn ich ihr das nämliche Verbiete bekomme ich wieder Ärger und sie ist Sauer weil ich nicht locker bin :(

Hör auf ne Mus*hi zu sein. Wenn es Dich stört, dann ist das eben so. Sie hat das zu akzeptieren und wenn nicht und ihr wegen so eine Lappalie schluss macht, dann ist das eben so.

Stellwerk  07.07.2022, 13:56

Geht auch umgekehrt. Wenn sie das praktisch findet und sich gut mit dem Typen versteht, ohne dass da was ist, dann hat er das auch zu akzeptieren. Wenn er wegen sowas Schluß macht, ist er echt dämlich.

FlockeFindet  07.07.2022, 13:57
@Stellwerk

Jo. Letztlich ist die ganze Situation eine Lappalie und wenn die Beziehung dran zerbricht, dann gibts in Wahrheit ganz andere Probleme.

Steigt meine Partnerin in ein fremdes Auto ein, braucht sie nicht mehr nach Hause zu kommen.

Stellwerk  07.07.2022, 13:54

Nur weil Du mit dem Auto nicht per Du bist, kann sie sich trotzdem fahren lassen.

Tiffanylegtlos  07.07.2022, 13:55
@Stellwerk

Kannst du gerne so handhaben, da braucht sie kein anderer Mann rumzukutschieren. Macht sie es, hat es sich zwischen uns erledigt.

Tiffanylegtlos  07.07.2022, 13:59
@Stellwerk

Dann gehst du automatisch davon aus, er will etwas von ihr, wenn du schon von Konkurrenz schreibst.

Es geht mir nicht darum, ob sie darauf eingeht, sondern mit wem sie sich sehen lässt. Dazu gehört auch so etwas wie, zu einem anderen Mann ins Auto zu steigen.

Eine Frage der Außenwirkung als eine Repräsentantin unserer Partnerschaft.

Stellwerk  07.07.2022, 14:07
@Tiffanylegtlos

Okay, ich formulier es anders: da hat aber jemand ein mickriges Selbstbewusstsein, wenn das "sehen lassen" der Partnerin entscheidend ist.

Wir reden hier von einem Arbeitskollegen, nicht von einem stadtbekannten Zuhälter. Wie unsouverän kann man sein....

Tiffanylegtlos  07.07.2022, 14:08
@Stellwerk

Auch auf der Arbeit entstehen Flirts und mehr.

Nur weil du nicht das Selbstbewusstsein hast, Regeln aufzustellen, wird das nicht zu meiner Baustelle. Aus Angst zu schweigen beeindruckt mich nicht.

Grundsätzlich finde ich es unproblematisch wenn der Partner von nem Kollegen heim gefahren wird, wenn er aber ein riesigen Umweg macht finde ich es auch komisch. Zahlt sie denn für den Sprit den er für sie verbraucht? Wenn nein, dann find ich’s komischer. So steht sie quasi in seiner Schuld und er könnte das als (psychologisches) Druckmittel benutzen damit sie sich für ihn zu revanchieren. An deiner Stelle würde ich deine Partnerin fragen ob sie ihn dir vorstellen könnte. Du kriegst dann ein besseres Bild von ihm und der Freundschaft zwischen den zwei und dazu wirst du für den Kollegen nicht nur „ihr Freund“ sondern jemand mit einem Gesicht, ein realer Mensch quasi. Wenn du verstehst was ich meine.

Da hilft nur Vertrauen und nur Du kannst deine Freundin einschätzen, wir kennen sie nicht! ...und ja, es ist nicht deine Aufgabe ihr etwas zu verbieten!