Meine Familie ist langweilig.

7 Antworten

Weißt Du, lass Deine Eltern ihr Leben leben wie sie es wollen. Sie sind nicht dazu da, Dich zu unterhalten oder zu bespaßen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ja? Andere junge Leute haben das Problem, dass die Eltern sich streiten oder trennen wollen oder schon getrennt haben. Bei Dir ist es Langeweile. Niemand ist je zufrieden mit den Eltern?? Lass sie sein wie sie sind nd tun was sie tun wollen. Und tu Du, was Du tun willst.

Liebe Grüße

Dann muss ich wohl die Hoffnung aufgeben, ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern zu entwickeln. Echt schade! Naja, ich tu eh schon was ich will. Meine Familie gehört aber zu meinem Leben und sie ist mir nicht scheißegal, wie manch anderen Teenagern.

0
@onetwothree123

Mit einem gemeinsamen Familienleben ist ja nicht zuviel verlangt... Immer nur lernen und fernsehen tut niemandem gut. Es ist doch mal gut, dass sie eine Tochter um die Familie bzw. ihre Mutter sorgt!

0
@onetwothree123

Seh ich das richtig, korrigier mich, wenn das nicht so ist. Wenn Deine Eltern also mehr mit Dir unternehmen, dann hast Du ein gutes Verhältnis zu ihnen. Wenn sie ihre Freizeit vor dem Fernsehen verbringen, dann hast Du ein schlechtes Verhältnis zu ihnen? So entscheidest Du?

Aber wie kommst Du darauf, über das Leben Deiner Eltern bestimmen zu wollen? Was sie mit ihrer freien Zeit machen ist doch eigentlich ihre Angelegenheit, oder? Nein, Deine Familie ist Dir nicht scheissegal, Du möchtest über sie bestimmen. Tut dies, macht das, das macht nicht und überhaupt seid Ihr langweilig! Also für mich klingt das nicht wie "nicht scheissegal", aber egal.

Die Mutter arbeitet Schicht, ist oft müde und Geld ist nicht viel da. Aber wenn ein bisschen Freizeit ist, dann soll sie springen und fröhlich sein und was unternehmen. Ich mein, sie geht ja nicht zum Spass arbeiten oder bildet sich weiter? Sie verdient Geld für die Familie genau wie auch der Vater. Und die Kinder sind 17 und 16, keine Kleinkinder. Eltern haben auch noch ein Privatleben als Mann und Frau und wie sie das verbringen ist ganz allein ihre Angelegenheit.

Liebe Grüße und das ist nicht persönlich gemeint!

0

Wie war es denn vor der Ausbildung?

Was sagen Vater und Bruder? Mit denen was unternehmen?

Vor der Ausbildung sind meine Eltern ohne, oder auch mit uns oft weggefahren, zu Verwandten/Freunden. Sind auch in Freizeitparks gefahren. War eigentlich ganz schön. Vor allem jetzt in meinem Alter, wünsche ich es mir mal "Sturmfreie Bude" zu haben :D Aber nein, immer hocken alle zu Hause -.-

Ach, ich weiß nicht. Mein Vater ist Samstags immer morgens bis nachmittags unterwegs und ist dann kaputt. Er unternimmt aber oft etwas mit meinem Bruder. Sie haben beide die Leidenschaft Gitarre zu spielen und fahren oft in ein großes Musikgeschäft. Ja.. da bin ich leider fehl am Platz.

Vor allem geht mein Bruder auf ein Internat, das 300km weit entfernt ist. Er kommt nur jedes 2. Wochenende. Und immer, wenn er nach Hause kommt, gibt's Streit bei uns. Ja kein Wunder, alle hocken 24 Stunden lang aufeinander rum -.- !

0

Das kenne ich von meiner Frau, die mit 49 noch Altenpflegerin gelernt hat. Da ist man aufs Lernen konzentriert. Wenn Deinen Eltern das Leben so gefällt, dann muss man das akzeptieren, aber nach dem Examen wird es wieder anders.

Was kann man so in den Ferien allein machen?

Meine Freunde fahren alle in der ersten Woche weg und ich erst in der zweiten.

Was kann man alleine machen anstatt nur vorm Pc rum zuhängen und lernen(das mach ich am Wochenende vor der Schule)?

...zur Frage

Was mit Freund unternehmen (am Wochenende)?

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und unsere Beziehung ist irgendwie langweilig geworden. Wir sind beide 18 Jahre alt und gehen auf unterschiedliche Schulen, weswegen wir uns nur einmal in der Woche sehen. In letzter Zeit liegen wir am Wochenende immer nur im Bett rum, kuscheln, schauen Filme, essen.. Ich meine damit jetzt nicht, dass ich das nicht schön finden würde, aber es hält immer und immer wieder das gleiche.

Wir haben nicht immer ein Auto zur Verfügung, weswegen wir auch nicht einfach so weg fahren könnten.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann, was a) nicht langweilig ist und b) nicht so viel kostet? Ich bin einfach ein total unkreativer Mensch und mir fällt absolut nichts ein.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was kann man mit der Familie am Wochenende unternehmen?

Hallo zusammen, was kann man mit der Familie am Wochenende unternehmen? Was unternimmt ihr am Wochenende mit der Familie? Ich unternehme mit meiner Familie selten etwas. Mein Bruder ist 17 und hat oft keine Lust mehr mit der Familie was zu unternehmen. Meine Eltern machen dann oft was alleine gehen dann z.B. in die Sauna für einen ganzen Tag. Heute haben wir mal als Familie einen Tag verbracht wird waren wandern. Was macht ihr so mit der Familie? LG Sommerminze

...zur Frage

Kleine Lüge gestehen?

Ich war übers Wochenende mit Freunden auf der ITB und ich hab meinen Eltern gesagt dass wir mit dem Zug fahren obwohl wir mit dem Auto unterwegs waren. Da ich geblitzt wurde wird es so oder so rauskommen. Ich habe aber nun Schiß meinen Eltern es zu sagen. Wie soll ich vorgehen (direkt oder warten) und lieber persönlich oder am Telefon da ich erst am Freitag nach Hause fahre?

...zur Frage

Geburtstagsfeier mit Freunden machen? Und wenn ja, was unternehmen?

Also, ich habe bald (was heißt bald, im Oktober ^^) Geburtstag. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich eine Feier mit Freunden machen soll oder nicht. Einerseits habe ich nämlich nicht wirklich Lust darauf, weil ich ein bisschen Angst habe im Mittelpunkt zu stehen, aber andererseits laden mich meine Freunde ja auch immer auf ihren Geburtstag ein. Es wäre doch unhöflich, sie jetzt nicht zu meinem einzuladen oder? Denken sie dann, dass ich sie nicht mag? Ich gehe gerne auf Geburtstage von anderen, aber meine verbringe ich lieber mit der Familie oder meinen zwei engsten Freunden.
Und was könnte man denn überhaupt bei einer Geburtstagsfeier machen? Viele gehen immer zum Bowling, aber da man das fast bei jedem Geburtstag macht, könnte es auch langweilig werden. Also, was könnte man außer Bowling noch unternehmen?
Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Mit 17 Jahren ins Ausland für ein Wochenende?

Hey, ich möchte am Wochenende mit ein paar Freunden entweder nach Italien oder Niederlande fahren dort wollen wir dann ein Apartment mieten und viel Unternehmen wie z.b an den Strand gehen. Frieren usw. Die anderen sind alle schon über 18 nur ich nicht. Muss ich dann weil ich noch minderjährig bin eine Erlaubnis von meiner mom für das Hotel oder für den Aufenthalt im Ausland oder so ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?