Meine Familie ist langweilig.

5 Antworten

Das kenne ich von meiner Frau, die mit 49 noch Altenpflegerin gelernt hat. Da ist man aufs Lernen konzentriert. Wenn Deinen Eltern das Leben so gefällt, dann muss man das akzeptieren, aber nach dem Examen wird es wieder anders.

Ich finde es sehr wichtig das man mit seiner familie was unternimmt wenn das nicht so der fall ist dann fehlt irgendwas bei euch

onetwothree123
Fragesteller

Ja, sehe ich auch so !

onetwothree123
Fragesteller
@Diego1986

Nein, bringt nichts. Es kommt immer dasselbe:" Nach der Ausbildung wird alles besser / Haben mehr Zeit/Geld / Warte. "

Weißt Du, lass Deine Eltern ihr Leben leben wie sie es wollen. Sie sind nicht dazu da, Dich zu unterhalten oder zu bespaßen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ja? Andere junge Leute haben das Problem, dass die Eltern sich streiten oder trennen wollen oder schon getrennt haben. Bei Dir ist es Langeweile. Niemand ist je zufrieden mit den Eltern?? Lass sie sein wie sie sind nd tun was sie tun wollen. Und tu Du, was Du tun willst.

Liebe Grüße

onetwothree123
Fragesteller

Dann muss ich wohl die Hoffnung aufgeben, ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern zu entwickeln. Echt schade! Naja, ich tu eh schon was ich will. Meine Familie gehört aber zu meinem Leben und sie ist mir nicht scheißegal, wie manch anderen Teenagern.

Azami  20.03.2013, 19:49
@onetwothree123

Mit einem gemeinsamen Familienleben ist ja nicht zuviel verlangt... Immer nur lernen und fernsehen tut niemandem gut. Es ist doch mal gut, dass sie eine Tochter um die Familie bzw. ihre Mutter sorgt!

2012infrage  20.03.2013, 23:30
@onetwothree123

Seh ich das richtig, korrigier mich, wenn das nicht so ist. Wenn Deine Eltern also mehr mit Dir unternehmen, dann hast Du ein gutes Verhältnis zu ihnen. Wenn sie ihre Freizeit vor dem Fernsehen verbringen, dann hast Du ein schlechtes Verhältnis zu ihnen? So entscheidest Du?

Aber wie kommst Du darauf, über das Leben Deiner Eltern bestimmen zu wollen? Was sie mit ihrer freien Zeit machen ist doch eigentlich ihre Angelegenheit, oder? Nein, Deine Familie ist Dir nicht scheissegal, Du möchtest über sie bestimmen. Tut dies, macht das, das macht nicht und überhaupt seid Ihr langweilig! Also für mich klingt das nicht wie "nicht scheissegal", aber egal.

Die Mutter arbeitet Schicht, ist oft müde und Geld ist nicht viel da. Aber wenn ein bisschen Freizeit ist, dann soll sie springen und fröhlich sein und was unternehmen. Ich mein, sie geht ja nicht zum Spass arbeiten oder bildet sich weiter? Sie verdient Geld für die Familie genau wie auch der Vater. Und die Kinder sind 17 und 16, keine Kleinkinder. Eltern haben auch noch ein Privatleben als Mann und Frau und wie sie das verbringen ist ganz allein ihre Angelegenheit.

Liebe Grüße und das ist nicht persönlich gemeint!

Wie war es denn vor der Ausbildung?

Was sagen Vater und Bruder? Mit denen was unternehmen?

onetwothree123
Fragesteller

Vor der Ausbildung sind meine Eltern ohne, oder auch mit uns oft weggefahren, zu Verwandten/Freunden. Sind auch in Freizeitparks gefahren. War eigentlich ganz schön. Vor allem jetzt in meinem Alter, wünsche ich es mir mal "Sturmfreie Bude" zu haben :D Aber nein, immer hocken alle zu Hause -.-

Ach, ich weiß nicht. Mein Vater ist Samstags immer morgens bis nachmittags unterwegs und ist dann kaputt. Er unternimmt aber oft etwas mit meinem Bruder. Sie haben beide die Leidenschaft Gitarre zu spielen und fahren oft in ein großes Musikgeschäft. Ja.. da bin ich leider fehl am Platz.

Vor allem geht mein Bruder auf ein Internat, das 300km weit entfernt ist. Er kommt nur jedes 2. Wochenende. Und immer, wenn er nach Hause kommt, gibt's Streit bei uns. Ja kein Wunder, alle hocken 24 Stunden lang aufeinander rum -.- !

Am besten ist du suchst dir Freunde, dann hast du eine Art Second-Family. Wenn der dann mal nicht nach unternehmen ist, dann haust du dich vor die Glotze und sonst rufst du deine Freunde an.

Guter tipp, gel?