Meine Eltern wollen mich abgeben

17 Antworten

Du hast die Möglichkeit von Verwandten aufgenommen zu werden.

Wenn das Jugendamt von den Schlägen erfährt, wird deinen Eltern garantiert das Sorgerecht entzogen. Falls sie das Amt nicht selber informieren, solltest du es tun. Es mag ein schwerer Schritt sein, aber es ist wichtig für dich. Sonst wirst du immer mehr Probleme im Leben bekommen.

43

Den Eltern wird garantiert nicht das Sorgerecht entzogen.

1

Hallo Bluebird275

Man kann hier nur aus deinen Zeilen urteilen und man müsste alle Fakten kennen. Die Sicht vom Elternhaus aus und deine Sichtweise.

Bitte vertraue dich deinem Psychologen an, der wird deine ganze Situation kennen und zusammen mit ihm, wirst du eine Lösung finden.

Du kannst das hier gut schildern, dann drucke dir das aus und zeige ihm das.

Was ist denn mit den Eltern von Deinem Freund? Fragen die nie nach, wenn Du bis spätnachts bei ihnen bist und dann mitten in der Nacht alleine das Haus verlässt? Also meine Eltern haben normalerweise sichergestellt, wenn wer bei mir über Nacht war, dass die anderen Eltern das auch wissen. Vielleicht können die mal mit Dir zum Jugendamt. Das ist vielleicht nicht das Schlechteste, weil in so einem Umfeld solltest Du nicht aufwachsen. So diese typischen Heime (wie man sie aus Filmen kennt und die da immer ganz schrecklich dargestellt werden), gibt es heutzutage praktisch nicht mehr, das sind eher kleinere Gruppen von Jugendlichen, die natürlich schon einen erwachsenen Betreuer haben. Und es ist auch nicht so, dass man nur weil man dort einige Zeit gelebt hat, die Eltern nie wieder sehen darf, falls das Deine Angst ist. 

1

nein,wir waren eine größere gruppe mit paar freunden von mir und waren bei meinem besten freund zu hause. er hatte sturmfrei.

0

Ich werde von meinen eigenen Eltern geschlagen

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt und bin Türkin .. Wohne in münchen .. Meine Eltern sind sehr streng gläubig .. Mir wird vieles im leben verboten wie z.B das raus gehen mit Freunden nach der Meinung von meinen Eltern sollte ich von der Schule nach Hause und von zu Hause in die Schule gehen mehr darf ich nicht unternehmen und dass ist nicht alles ich werde auch geschlagen von denen .. Ich will aber auch mal mit Freunden was unternehmen .. Letztens habe ich mich vom Haus raus geschlichen dann haben sie es mit bekommen und dann wurde ich wieder geschlagen .. Meine ganze Psyche ist total im kaputt .. Es gibt Tage wo ich auch mal keine Lust habe aufzuräumen einfach nur im Bett liegen will aber dann kommen die und fangen an zu schreien und zu schlagen ich halte es nicht mehr aus aber Auf der anderen Seite habe ich sehr sehr große Angst falls ich zum Jugendamt gehe wenn die mich auf de Straße sehen und dann wieder schlagen ich habe vor der Begegnung mit denen sehr große angst .. Was sollte oder kann ich machen ... Ich danke schon vom voraus ..

...zur Frage

Meine Eltern schlagen mich! was sol ich machen?

Ich bin 16 jahre männlich und lebe mit meinen eltern und meiner schwester in einem haus. Mein problem ist dass sie mich schlagen und auch geistig unter druck setzen. ich würde das jetzt ausführen hatte cih schon gemacht in einem längeren text aber sie wollen nicht dasss ich mit jemanden darüber kontakt aufnehme und so haben sie mir den strom abgestellt. jetzt habe ich kurz zeit und versuche es so schnell wie möglich zu machen. also ich will nurnoch weg von meiner gesamten familie weil manchmal würde ich am liebsten mit meinem leben schluss machen. Meine frage ist jetzt wo kann ich hingeheh was kann ich machen? weil cih habe bis jetzt noch eine offiziele seite von dem jugendamt gefunden. udn was für möglichkeiten hätte ichd ann weil in ein heim will cih nciht und eine pflegefamilie, naja ich bin bald volljährig und dass wäre dann schon merkwürdig. am liebsten wäre es mir wenn ich ganz alleine irgendwo leben könnte also keine WG oder so etwas. Darf cih dann schon alleine leben oder brauche ich jemanden erwachsenes? und wie kann ich mit dem Jugendamt kontakt aufnehmen. wie gesagt ich kann nciht ewig am computer sein um danach zu suchen.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?