Was tun wenn man von seinen Eltern geschlagen wird?

10 Antworten

Dir bleibt nur der Weg zur Polizei oder zum Jugendamt. Du kannst dich auch euerm Schulsozialarbeiter/ der Schulsozialarbeiterin anvertrauen. Die helfen dir auch weiter und wenn du willst, wirst du direkt in Obhut genommen, dazu musst du allerdings bei der Polizei in Anwesenheit deiner Eltern wiederholen, dass sie dich schlagen.

Wenn du die Kraft dazu hast,hier zu schreiben, ist der erste Schritt getan. Viel Kraft und viel, viel Glück!

Hey, ich habe das selbe durchgemacht wie du. Ich bin damals zum Jugendamt gegangen. Davor habe ich mich einer Lehrerin anvertraut, die mich weitervermittelt hat. Es ist ein schwerer Schritt, der viel Mut erfordert, ich will dir nichts vormachen, es wird erstmal schlimmer werden, aber du schaffst das, denk immer dran, was dein Ziel ist: Heil aus diesem Schlamassel herauszukommen. Ich war ebenfalls 12 als ich diesen Schritt ging, heute schlägt zumindest mein Vater mich nicht mehr. Dazu gibt es immer die Möglichkeit aus der Familie rauszugehen, keiner zwingt dich dort zu bleiben, ich weiß aber wie schwer das sein kann. Überlegs dir gut, letztlich ist es dein Leben und du musst damit leben können, ich wünsche dir sehr viel Kraft und Mut

LG L

Du solltest auf jeden Fall zum Jugendamt oder zur Polizei gehen!!!

Du brauchst keine Angst davor zu haben. Sicher wird das Konsequenzen für deine Familie haben. Aber darauf darfst und solltest du keine Rücksicht nehmen, denn was deine Familie da macht ist einfach falsch.

Sie dürfen dich nicht schlagen, ganz egal welche Gründe sie dafür haben. Du hast ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und deine Familie hat kein Recht dein Recht darauf zu missachten.

Also gehe bitte zum Jugendamt oder zur Polizei. Ich denke es wäre einfacher wenn du zur Polizei gehen würdest, die können dann das Jugendamt informieren.

Entweder du gehst zur Polizei der zum Jugendamt oder rufst bei diesen an.und kannst alles so beenden.
Oder du machst es nicht und lebst weiterhin damit bis du in 4-6 Jahren ausziehen kannst.

DU MUSST zum Jugendamt UND zur Polizei gehen.So etwas ist extrem Straftbar!!!Deinen Eltern muss dringend das Sorgerecht entzogen werden.So etwas geht einfach nicht.