Mein bester Freund wird geschlagen. Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Da kann leider nur dein bester Freund selber etwas dagegen tun, indem er zum Jugendamt oder zur Polizei geht.

Jedoch kannst du ihm helfen, wenn du beispielsweise für ihn da bist oder ihm anbietest zusammen mit ihm zum Jugendamt zu gehen. Weiterhin kannst du anbieten, dass er mal bei dir übernachtet, sodass er wenigstens mal ein paar Stunden seine Ruhe hat.

Ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall schwer ist den Schritt zu wagen und zum Jugendamt zu gehen. Aber am Ende ist es immer besser. Einer Freundin von mir ging es genauso und seitdem sie in einer Pflegefamilie ist blüht sie richtig auf.

Mein Vater war auch so nachdem meine Mutter ihn rausgeschmissen hat, hat er sich gebessert. Das heißt seine Mutter sollte handeln. Sie ist die Erwachsene aber leider handelt sie nicht so. Er soll zu einem Verwandten hin, der in der Nähe wohnt und er soll für einige Zeit dort bleiben. Woher kommen die Eltern wenn ich fragen darf??? Gerade diejenigen aus bestimmten Ländern haben angst, dass sich sowas bei anderenVerwandten und Bekannten weiter spricht. An seiner Stelle würde ich es den anderen petzen! Denn der Ruf der Familie ist sehr wichtig in manchen Kulturen!!!
Das alles würde ich aber nur tun, wenn die Polizei keine Option ist !!! Wie alt ist dein Freund???

6

Er ist halb Niederländer,halb Schotte.

1
6

Er ist 14

0
10

ok, haben die viele Verwandten in der nähe ??? Die müssen sich einmischen und dem Vater drohen, dass sie es dem Jugendamt und der Polizei melden werden. Dein Freund hat wahrschreinlich viele Narben und Wunden die er vorzeigen könnte. Einfach die Polizei einschalten würde die Familie auch nicht retten, wobei ich sagen muss das sie vielleicht nicht mehr zu retten ist.- Traurig. Bei mir hat sich meine Familie eingemischt und viele haben meinen Vater abrundtief s*hei* e behandelt, nachdem sie es rausgefunden haben. Er hat sich nur verändert, weil er nicht mehr von anderen Menschen akzeptiert wurde. Wenn der Vater deines Freundes einen großen Freundeskreis hat würde ich es denen weiter erzählen und die würden ihn darauf ansprechen. Hoffentlich wird er sich verändern !!! Wünsche deinem Freund viel Glück :)

0

Geh mit ihm zusammen zur Polizei u. macht eine Anzeige, der Fall wird dem Jugendamt übergeben u. er kommt aus der Familie raus, falls das alles stimmt, was du schreibst, ist schon sehr  heftig!

Woran kann ich mich melden wenn ich geschlagen werde zuhause?

Alleinerziehend. Kein Kontakt zu Vater. Ich und meine Mutter hassen uns abgrundtief!. Wir haben nur Streit seit ich klein bin und sie schlägt mich. Ich bin 17. Mit 14 war ich schon beim Jugendamt doch die tun nichts . Jedoch halte ich es nicht mehr aus und will erneut einen Versuch starten . Sie wollten mich in ein Heim stecken , jedoch muss dazu meine Erzeugerin einwilligen, was sie wegen des Kindergeldes , was sie für sich ausgibt nicht tut . Sie lebt von Harz 4 und hat auch gar keine Interesse zu arbeiten . Freunde hat sie Aug nicht . Was kann ich beim Jugendamt sagen dass ich von Zuhause weg komme ( Mutter muss immer einwilligen aber das tut sie nicht ) . Aber es kann doch nicht sein dass ich Zuhause geschlagen werde und wegen einer Unterschrift nicht weg komme :(

...zur Frage

hilfe ,nachbar war da hat mit gedroht das er zum jugendamt geht wenn meine töchter nicht leise sind

Hallo Also meine töchter sind unter zwei jahren und können manchmal sehr laut sein .meine kleine tochter ist 9 monaten und sie hat meistens schmerzen weil sie ihre ersten zähne bekommen und das ist doch normal oder? Und die große ist auch laut und schreit auch ssehr laut aus spaß oder sie weint auch aus spaß. Und vorhin war der nachbar da und hat mich gedroht das er zum jugendamt geht weil er denkt das ich meine töchter schlage aber das ist nicht war ich habe sehr viel durch gemacht im leben . Mein vater hat mich auch immer im zimmer eingesperrtund geschlagen mit stock. Ich leide immer noch darunter ich habe manchmal albträume wie mein vater mich schlägt oder ich hab vor aufzügen angst wo jemand drin ist.ich wurde sexuellmisshandelt von mein onkel und ich dürfte nicht zum arzt . Ich hab es niemanden erzählt ausser mein freund . Und als ich dan mich übergeben hatte hatte meine vater mich zum arzt gefahren die hat dan mein vater weg geschickt . Ich hatte ihr dann alles erzählt und sie hatte gesagt das ich meine tochter abtreiben kann aber ich wollte es nicht abtreiben und bin von zuhause abgehauen. Jetzt hab ich angst das er zum jugendamt geht und denn sagt das ich meine kinder schlage. Ich hab angst meine töchter zu verlieren. Das ist doch so wenn jemand sagt das sein nachbar die kinder schlägt das das jugendamt denkt dann das muss stimmen und niemmt einen die kinder weg.

...zur Frage

was kann man machen wenn das Kind von den Eltern geschlagen wird?

hallo meine beste freunden hatte neulich baue flecken am ganzen Körper .sie hat mir erzählt das ihre Eltern und ihr großer Bruder sie schlagen und sie furchtbare angst hat .die mutter hat auch gesagt das ihr das Gesetz sch**ß egal ist weil sie keine deutsche ist .meine Freundin weint sehr oft deshalb .sie hat sogar Selbstmord Gedanken weil sie einfach kein bock mehr hat .sie hat auch schon oft versucht mit der mutter darüber geredet aber dann hat ihre mutter sie wieder geschlagen .sie traut sich auch nicht von zuhause abzuhauen oder das Jugendamt zu informieren weil sie angst hat das ihre Eltern sie dann wieder schlagen ,und sie hat auch angst das wenn sie das Jugendamt informiert sie in ein heim gesteckt wird .ich mach mir richtig sorgen um sie erst recht weil sie es heute wider versucht hat mit der mutter zu reden und sie gestritten haben und bald kommt der Vater auch nach hause und dann wird sie wieder geschlagen .ich mach mir richtig sorgen um sie .kann man irgend was tun damit das aufhört ?

...zur Frage

Meine eltern streiten sich regelmäßig lautstark und ziehen mich in den streit hinein was dagegen tun?

Ich leide darunter ich weine dann oft obwohl ich in wenigen tagen 14 werde und ein junge bin. Sie streiten sich oft lautstark und ich bekomme alles mit und werde immer von meiner mutter hinein gezogen. Wenn sie streiten ruft sie mich weil ich irgendwas beweisen soll. Wenn mein stiefvater abgehauen ist soll ich stunden lang bei ihm anrufen und wenn ich das nicht will schreit sich mich an und fragt ob mir das egal sei dann habe ich ein schlechtes Gewissen und ruf weiter an. Einmal haben die sich hier auch in meinem zimmer gestritten und ich konnte nicht weg. Einmal haben sie sich auch im auto gestritten und er ist abgehauen meine mama meinte dann ich soll hinter ihm her rennen und ihm sagen das er mit ihr reden soll das habe ich getan nur um dann zu erfahren das meine mutter sich querstellt und nicht mit ihm reden will.

Ich leide darunter aber habe angst das jugendamt anzurufen weil ich angst hab von ihr getrennt zu werden. Einmal bin ich während eines streits einfach abgehauen und zu meinen oma und opa gegangen. Sie haben mich nach hause begleitet wo sie dann von meiner mutter angeschrien worden und weggeschickt worden sind und dann hat meine mutter mich tage lang ignoriert und hat immer in ihrem bett gelegen. Immer wenn er abgehauen ist liegt sie nur rum wäscht sich nicht packt meistens denn müll nicht weg und schaut fern und macht mir immer nur so fertiges essen. Wenn er dann mal wieder da ist macht sie vernünftiges leckeres essen was ich gerne esse. Was kann ich tun ich möchte weder immer in den streit hineingezogen werden noch will ich das sie böse auf mich sind weil ich hilfe holen will. Ich verzweifel ich habe niemanden zum reden. Der einzige wäre mein vater der mich aber hier in Deutschland alleine gelassen hat und nach Manchester gezogen ist. Bei meinem richtigen vater war es auch nicht besser wo er noch mit meiner mama zusammen war das gab es auch immer lauten streit da war ich noch drei und hab alles mitbekommen und geweint und hab versucht meine mama zu trösten weil sie geweint hat.

Ich stand immer neben meiner mutter während die beiden sich angeschrien haben und hab versucht sie zu trösten und hab dabei selbst immer geweint aber niemand ist gekommen weil niemand davon wusste. Es wissen zwar viele aus meiner klasse was hier abgeht aber es interessiert keinen. Es war auch schon mal soweit das meine mutter eine volle vita malz flasche aus glas durch die wohnung geschleudert hat. Wo ich ein anderes mal von der schule wieder kam lagen die Wohnzimmertische kaputt auf dem boden wie die fernbedinungen auch.

Ich brauche hilfe habe aber zu viel angst jemanden zu fragen könnt ihr mir helfen was ich tun kann ohne jemanden bescheid zu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?