Mein Vater schlägt mich, was soll ich tun? Brauche Hilfe!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein mann arbeitet mit Kindern in Deiner Altersgruppe. Ich kann Dir nur raten das Du Dich an das Jugendamt, Lehrer oder Verwandten halten solltest. Es ist nicht rictig das das Jugendamt Dir nicht hilft wie schon ein Vorgänger von mir erwähnt hatte. Beim Jugendamt bist Du genau richtig. Es gibt auch das betreute wohnen wo man untergebracht werden kann. ES GEHT IMMER UM DAS KINDESWOHL !!!!! Auch wenn dein Vater Dich nicht schlägt, handelt es sich doch um Psychische Quälerei. Das Brüllen ist eine schwäche von deinem Vater, aber dieser mußt Du dich nicht aussetzen. Deine Mutter findet mit Sicherheit auch Ihren Weg um von Ihm fort zu kommen. Vielleicht wenn Du es geschafft hast. Das Jugendamt hilft dir 100 %. Ich wünsche Dir alles Gute.

ABCAntwort
Fragesteller

danke, ihr habt mich überzeugt. Ich gehe zum Jungedamt.

Was bedrückt Dich denn! Er hat Dich geschlagen schreibst Du! Hat sich euer Verhältnis denn gebessert? Wenn nicht, solltest Du auch Deine Mutter informieren. Kinder schlagen geht gar nicht. es gibt immer andere Lösungen um Wutausbrüche oder Aggressionen in den Griff zu bekommen.

ABCAntwort
Fragesteller

ne, es ist immernoch genauso scheiße wie damals. Er schreit auch immer und ununterbrochen und ohne Grund. Das mach mich wahnsinnig. Ich hab kein Bock mehr auf das Leben, und will einfach nur weg. Egal ob sterben oder ausziehen.

Julian070806  16.06.2023, 20:34

Meine Mutter ist genau gleich wie mein vater und meine einzige Grossmutter die ich noch habe ist mi Altersheim

Julian070806  16.06.2023, 20:35

meine mutter ist genau gleich wie mein Vatter

Er darf dich nicht schlagen. Es ist in Deutschland verboten Kinder zu schlagen! Gibt es denn niemanden in deinem Umfeld dem du dich anvertrauen kannst? Oma, Opa oder eine Tante? Wenn nicht geh zum Jugendamt oder versuch es über einen Lehrer dem du vertraust. Erzähl deine Situation, sag dass es dir schlecht geht, dass du Angst hast. Hoffentlich findest du Hilfe. Ich wünsche dir alles Gute.

ABCAntwort
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen zusammen mit den anderen Antworten.

Geh zum Jugendamt und schildere Ihnen deine Probleme. Ob du die Schläge beweisen kannst, spielt dabei keine Rolle. Es geht schließlich um dein Wohl!

ABCAntwort
Fragesteller

danke

Geh zur Polizei, du musst deinen Vater nicht direkt anzeigen, sondern kannst mit einem Beamten erstmal über die Situation sprechen. Dann wird sich schon eine Lösung finden lassen. Wenn du dort nicht alleine hinwillst, nimm deinen besten Freund mit oder einen Verwandten. Oder du vertraust deinen Mutter und ihr geht da zusammen hin.